Hallo erst mal,
und zwar geht es darum dass ich mein Zykluskalender immer verfolge und mir alle Symptome und GV Tage eintrage und meistens stimmt die her Vorhersage vom Kalender, weil ich immer ganz klar meinen Eisprung spüre und meine Periode auch immer an den gleichen tagen kommt ein zwei Tage später oder früher, dieses Mal war es so das mein Kalender gezeigt hat nur noch 10 Tage bis zur Periode obwohl es eigentlich total der blöde Gedanke war wollte ich aus irgendwelchen Grund ein Test machen ich hatte so ein Bauch Gefühl und da ich schon mal schwanger war und mir einige Symptome bekannt vorkamen, beschloss ich ein Test zu machen. Also saß ich auf dem Klo und dachte mir wie blöd ich bin jetzt ein Test zu machen weil es nicht möglich wäre dass diese Test positiv ist,weil es ja noch 10 volle Tage bis zur Periode sind, nachdem ich den Test gemacht habe sah ich eine Blase Linie die immer deutlicher wurde aber trotzdem ganz blass blieb ( es war ein ganz normaler Test) am nächsten Tag holte ich mir ein früh Test und er war deutlich stärker, nach 2 Tage machte ich ein cb digital Test und er zeigte plus 1-2 an jetzt bin ich aber verwirrt könnte sich mein Eisprung so heftig verschoben haben oder warum war der normale Test positiv obwohl ja noch 10 Tage bis zur Periode waren.
Schwangerschafttest 10tage vor der Periode positiv
Also die sind beide positiv- geh mal zum Arzt, der kann Blut nehmen und das Rätsel sicher lösen.
welches Rätsel soll der lösen?
Die anfängliche Referenzeinordnung gibt soviel her wie sie jetzt auch weiss. Kinnas, Arzt und Laborkapazitäten is kein Hobby. Kranke Menschen warten dadurch.
Eisprung kann nur früher gewesen sein weil ES+4 wandert die Eizelle noch durch Eileiter. Wird also mindest 5 Tage weiter sein bei den Strichstärke von ersten Test.
Also meinst du damit dass ich heute gar nicht bei ES+12 sonder ES+17 bin weil hab am 20.05 getestet und Eisprung war laut App am 15.05
Es ist tatsächlich sehr unwahrscheinlich, dass ein Schwangerschaftstest für Urin bereits 10 Tage vorher ein positives Ergebnis anzeigt.
hCG wird ca. 5-7 Tage nach der Befruchtung gebildet und im Durchschnitt ist die Periode ca. 14 Tage nach dem ES (die Zeit vor dem ES ist deutlich variabler).
Der Test ist natürlich trotzdem positiv, daran gibt es nichts zu rütteln, da die farbige Linie nur bei tatsächlichen Vorhandensein von hCG entstehen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: es ist sehr wahrscheinlich, dass du deinen ES falsch eingeschätzt hast.
Hast du Ovulationstests verwendet? Ansonsten ist es nicht selten, dass man beim ES mehrere Tage daneben liegen kann.
Hey ,
Nein ich mache keine ovus, ich bin aber nur erstaunt dass alles bis jetzt immer gleich war die Periode kam immer am selben Tag und den Eisprung hat man meistens auch gespürt, und auf ein Ma so eine Verschiebung
Falsch.. HCG wird gebildet sollte sich die befruchtete Eizelle eingenistet haben.
Die Einnistung geschieht am ES+6 aufwärts bis ES+10.
Nur weil eine Befruchtung stattfand bedeutet es nicht das eine Einnistung stattfindet welches das Hormon ausschüttet.