Hallo zusammen,
vom 8.5 bis zum 12.5 hatte ich meine Periode. Die Pille habe ich vor einem Jahr abgesetzt. Seither haben wir mit Kondom verhütet. Seit diesem Monat versuchen wir schwanger zu werden.
Aus Neugierde habe ich mir einen Ovulationstest geholt und auch richtig angewendet. Mein Zyklus ist regelmäßig und beträgt immer 28 Tage.
Ca. Vom 16.-22 war meine fruchtbare Woche rechnerisch. Da hatten wir auch alle 2 Tage Gv.
Ich habe einfach aus Neugierde einen Ovulationstest gemacht. Dieser zeigt positiv. Ich befinde mich aber laut Zyklus schon beim 21. Tag.
Hattet ihr sowas schon mal ? Ich wiederhole ihn gleich noch einmal aber ich habe ihn definitiv richtig angewendet.
Ich hab auch seit 2 Tagen schmerzen unten rechts hinterm Rücken und keine Blutungen. Habe vor kurzem meine Eierstöcke kontrolliert und auch meine Nieren. Alles war gut. Was kann das sein ?
Ovulationstest positiv obwohl Eisprung schon war?
Ich las mal, dass die ovutests auch positiv bleiben, wenn es geklappt hat. Einige "orakeln" doch mit Ovus ob es geklappt hat. Ich kenne mich allerdings in dem Thema nicht exakt aus, um das genau erklären zu können. Ich würde dann aber wohl mal einen SSTest machen, wenn es zeitlich Sinn macht.
Hey - danke für deine Antwort. :)
Bin beim Zyklustag 21. Aktuell macht der ssw Test kein Sinn. Mit einem Frühtest könnte ich gegen Wochenende starten. Meine Periode sollte nächste Woche Mittwoch kommen.
Wann hast du den Ovu gemacht?
Für‘s Orakeln nimmt man den Morgenurin.
Bei manchen steigt auch der LH Wert vor der Periode.
Drücke dir die Daumen
Der ist nicht ganz positiv und Ovulationstests sind grundlegend für vor der Ovulation gedacht weil die auch später nochmal positiv werden können. Bei vielen steigt das LH zur Menstruation wieder an.
Ja einige Tests verkennen auch HCG bzw reagiert das Pigment statt auf Lh auf HCG, ist aber kein muss (nein der bleibt nich einfach positiv 😆). Besorg dir ein Schwangerschaftsfrühtest.
Wenn der Ovu wg. HCG positiv wird zeigt ein Frühtest alle mal was an.
Also bei mir schwankt der Eisprungstag. Vielleicht hast du ja auch erst jetzt deinen Eisprung ? ☺️