Z1 Pharma Ovulation Test 10er

Hallo Mädels

Ich habe mir gestern die Z1 Pharma Ovulation Test bestellt und zwar die 10er. mit den Ovulation Test habe ich Angst, dass ich irgendwas falsch mache, weil ich das auch zum ersten Mal mache. Ich habe gelesen, dass die 20er erst ab fruchtbaren Tage ein Ergebnis anzeigen und die 10er Schon viel früher deswegen hab ich Angst, dass ich irgendwas falsch mache. :(

Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen würde. 🍀

1

Ich hatte auch die z1 und zum Vergleich die cb rosa mit Smileys. Die z1 zeigen bei mir minimal früher an, da der Test von cb auch stärker ist

2

Jede Frau hat ein anderes LH Level. Manche produzieren viel LH, andere weniger. Gehörst du zu den Viel-Produzierern, sind die 25er wahrscheinlich besser für dich. Gehörst du zu den weniger Produzierenden, dann eher die 10er. Welche passen, musst du für dich rausfinden
Ich würde immer mit den 10ern starten. Wenn du bei denen deutlich anstieg-peak-abfall darstellen kannst, passt alles. Kannst du nicht, musst du die 25er probieren.

3

Habe ein mal gemacht um zu testen heute bin ich 1 Tag nach der mens. Also heißt es mein LH ist hoch?

weiteren Kommentar laden
5

Hi 🙋🏼‍♀️
Ich benutze auch 10er, die wirken natürlich fast immer positiv, weil die zweite Linie ausnahmslos immer mit erscheint. Viel falsch machen kannst du da nicht. Du kannst durch die Stärke des Strichs einen Anstieg oder einen Abfall des LH Werts feststellen. Ist der 2. Strich deutlich Stärker als die Kontrollinie zählt er als positiv und dein ES steht bevor.
Hier mal ein Beispiel Bild von einem positiven Test
LG 🍀

6

Hallo,

Ich nutze die schon echt lange und sie zeigen immer zuverlässig an. Sobald die erste Linie so stark oder stärker als die zweite Linie ist gelten sie als positiv.

Anbei ein Bild von meiner letzten Reihe (war davor im Urlaub und konnte nicht früher testen), man sieht den Höhepunkt ganz gut. Sobald die Tendenz Richtung positiv geht teste ich 2 bis 3 mal am Tag da der Anstieg bei mir sehr kurz ist und man den Höhepunkt so schnell verpassen kann.

Liebe Grüße ☺️