Hallo zusammen, unerwartet durfte ich heute positiv testen (ES 10/11). Die Bilder hänge ich an. Ich hoffe, man kann was erkennen (Urbia schluckt ja immer etwas)…Meine erste Schwangerschaft verlief reibungslos. Ich musste nichts einnehmen (Progesteron). Da es danach nicht mehr geklappt hat, waren wir in der Kinderwunschklinik. Es wurde mit Clomifen stimuliert, der Eisprung ausgelöst und ich musste immer Progesteron nehmen. Nach etlichen Fehlgeburten haben wir beschlossen, das Thema „Kinderwunsch“ für uns zu beenden. Nun bin ich scheinbar ohne Stimulation - einfach so - schwanger geworden. Nun zu meiner Frage: Kann ich jetzt einfach präventiv Progesteron nehmen (aufgrund der Fehlgeburten)? Mein FA hat heute zu (Brückentag) und meine Hausärztin konnte mir dazu leider keine Auskunft erteilen…. Danke!!!
Schwangerschaftstest positiv - Progesteron?
Glückwunsch 🎉….wenn du noch welches hast, klar.
Danke ☺️ Gut, dann nehme ich es. War mir nicht sicher, ob man „so spät“ einfach anfangen kann. Hab es sonst immer ab ES plus 2 genommen. Danke dir 😊
Glückwunsch erstmal 🥳
Ich nehme auch Progesteron (ab zwei Tage nach pos. Ovu) und soll entweder nach 10 Tagen absetzen, oder bei positivem SST weiternehmen und zwar bis zur 12. Woche.
Ich nehme Progesteron, weil ich frühe Abgänge hatte, meine zweite Zyklushälfte ab und zu bisschen kürzer war und zur Beruhigung 😅
Ich teste aktuell auch positiv und nehme einfach weiter ein.
Danke! Dir auch herzlichen Glückwunsch 😊 Ok, dann nehme ich es auch! Alles Gute dir und eine „langweilige“ Schwangerschaft!!!!!
Dankeschön 😊 ich wünsche dir auch alles Gute! 🤗
Denke das dürfte kein Problem sein.
Ich muss pauschal Progesteron nehmen und wie ich finde auch nicht gerade wenig mit 3 x 200 pro Tag. Bin nun aktuell bei 9+5, hatte an 9+2 mein letzten US und ging davon aus, dass ich es ausschleichen lassen darf. Aber scheint nicht so. Hab ein neues Rezept bekommen für die gleiche Dosis und den nächsten Termin bei 11+5. denke also vor Beendigung der 12. SSW läuft nichts.
Wenn ich diese Dosierung nehme, dann ist mein Wert in einem nicht mehr messbaren Bereich. Daher dachte ich eben, dass ich’s absetzen oder zumindest reduzieren darf.
Also kann’s ja wohl nicht schaden 🤷🏻♀️
Danke für deine Antwort 😊 Ich wünsche dir noch eine sehr schöne und „langweilige“ Schwangerschaft!!!