Schwangerschaftstest erst nach der vorgegebenen Zeit positiv

Hallo,
Ich war schon ewig nicht mehr hier, habe auch keinen Kinderwunsch mehr. Ich bin zu alt für ein Kind. Ich nehme eine durchgängige Minipille und bekomme deshalb keine Periode.
Diesen Zyklus hatte ich allerdings ein komisches Gefühl, auch weil ich die Pille einmal vergessen hatte, rechtzeitig einzunehmen und außerdem einige Tage Durchfall hatte. Normalerweise wäre es ein super Zufall, wenn etwas passiert sein sollte. Wenn ich überlege, wenn man normalerweise beim wirklichen Üben mehrere Monate braucht.
Trotzdem habe ich zur Beruhigung einen Test gemacht, der fiel negativ aus. Musste noch etwas erledigen und ließ ihn in der Schublade liegen. Ein paar Stunden später wollte ich ihn wegwerfen, aber plötzlich war der positiv. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich denke, ich mache in ein paar Tagen zur Sicherheit noch einen Test. Aber was könnt Ihr dazu sagen? Vielleicht kennt jemand das mit dem Test und kann berichten.
Bin 41 und für ein gesundes Kind und eine gesunde Schwangerschaft ist das doch viel zu alt...
Viele Grüße und Danke schonmal

1

Ein SST ist nach der Ablesezeit nicht mehr zu werten, einfach morgen früh nochmal testen, in der vorgeschrieben Zeit ablesen und direkt weg werfen dann 😉
War es villeicht sogar ein CB wo man 2 vertikale Striche sehen soll wenn positiv ?

4

Ja genau, es waren 2 vertikale Striche zu sehen. Aber ich denke, es war eine Verdunstungslinie

2

Denke du bist nicht schwanger da nach Ablesezeit nicht mehr wertbar und höchstwahrscheinlich eine VL ist.

Doch so locker mit umgehen sollte man nicht mit der Pille umgehen wenn man kein Kind mehr will.. wenn man Pille vergisst und Durchfall hat.. wirkt sie nicht mehr und der Eisprung kann einsetzen. So entstehen mehr als nur 1 Kind im Jahr.

5

Ich glaube inzwischen auch, dass es eine Verdunstungslinie war. In meinem Alter wird man nicht mehr so leicht schwanger, wenn wir es darauf anlegen wollten, müssten wir sicher mehrere Monate warten oder es würde gar kein Erfolg mehr geben. Die eine Pille, die etwas später eingenommen wurde, das wäre ja mehr als ein Sechser im Lotto. Aber prinzipiell hast Du schon recht, in Zukunft passe ich mehr darauf auf. Wird ja nicht mehr lange dauern, bis sich die Wechseljahre einpendeln.

3

Hast du denn mal ein Bild vom Test? LG

6

Leider nein, ist bereits im Müll. Aber wenn ich Fotos von Verdunstungslinien anschaue, dann gleichen sich die Linien sehr. Nur eine leichte blaue Linie im Ergebnis Sichtfenster, sie war auch dünner. Da in den ersten Minuten nichts zu sehen war, gehe ich wirklich von der VL aus. Es hätte mich auch sehr überrascht, wenn da was passiert wäre. Wenn ich überlege, wie lange unsere vorherigen Ss gebraucht haben und jetzt bin ich viel älter, komme bald in die Wechseljahre.

7

Naja, der Test ist einfach ungültig so wie es klingt, ich würde trotzdem mit nem anderen Test nochmal gegentesten um sicher zu gehen 😉