Ich bin heute es+9/10 und habe heute ein schwangerschaftstest gemacht der negativ war , als ich mir die Hände gewaschen habe wird wohl ein paar Spritzer Wasser auf den test gekommen sein , anders kann ich mir es nicht vorstellen. Als ich den Test weg werfen wollte , war er auf einmal positiv . Was meint ihr ? Ist es verfälscht ?
Durch Wasserspritzer positiv
Wenn die Linie nicht angezeigt wurde während der ablesezeit, dann wird es eher eine Verdunstungslinie sein :(.
Boa das wäre eine krasse VL 🫣 war da vorher garnichts ? Und hast du dir direkt die Finger gewaschen? Weil sonst wäre die ablesezeit ja noch nicht vorbei gewesen 🫣
Also ich hab nach Ablauf der Zeit nichts gesehen , wollte den Test dann wegwerfen habe mir die Hände gewaschen habe noch die Wäsche gemacht und beim wegwerfen dann war da auf einmal der zweite Strich der vorher nicht da war , aber so eine krasse vl habe ich dann auch nicht gesehen , der zweite stricht kommt ja nur wenn er hcg gefunden hat , oder reagiert der Test auch auf Wasser ?
Ne sollte er eigentlich nicht .. und für eine VL auch wie gesagt zu stark 😯 puuuuh .. na wird dir wohl nichts andereres übrig bleiben als morgen nochmal zu testen .. ist das gemein 🫣
wurde im Forum oft genug erklärt (Suchfunktion):
https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5010660-bitte-tauch-euren-sst-nicht-ins-wasser
Der unterschied ist das ich mein Test nicht ins Wasser gebraucht habe sondern lediglich nur ein paar Wasserspritzer beim Hände waschen drauf kamen. Man muss schon richtig lesen !
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich nutze auch diesen Test und wenn die Linie gräulich war, war es leider eine VL.
Ne war rosa
Hast du heute nochmal getestet?
Huhu 🥰
Für mich sieht der positiv aus. Ich denke der Test wurde erst nach der Ablesezeit positiv. Aber das heißt ja nichts. Sonst müsste ja jeder SS Test nach der Ablesezeit eine VL zeigen. Meine waren immer blütenweiss wenn nicht schwanger. Auch nach der Ablesezeit.
Drücke die Daumen 😉
Das wäre ja krass wenn das durch wasserspritzer kommt 😳
Hättest du das alles nicht geschrieben hätte ich gesagt - wow, der ist aber deutlich für ES+9/10.
Aber so würde ich den jetzt einfach nicht werten und morgen nochmal neu testen, sicher ist sicher. Aber bei meinem Sohn war's ähnlich - den 1. Test hab ich in den Müll geschmissen weil innerhalb der ablesezeit keine 2. Linie zu sehen war. Später als ich noch was wegwerfen wollte, sehe ich da ne 2. Linie! Hab den natürlich auch nicht gewertet weil es ja lange nach ablesezeit war und dann noch aus dem Müll 😅 aber was soll ich sagen, der Test einen Tag später war dann nach 10 min (also auch nach der ablesezeit) und noch einen Tag später dann endlich innerhalb der ablesezeit positiv!
Mir ist das letzten Monat auch passiert - und ja, die Tests zeigen dann falsch positiv an. Habe hier im Forum gesucht und entsprechende Beiträge gefunden. Voll mies, hatte mich echt gefreut 🙈