Hallo zusammen,
ich bin bereits zweifache Mama, habe mich bis dato aber nicht viel mit Ovus beschäftigt.
Ich bin heute an ZT 12 (habe kurze Zyklen mit 24/25 Tagen), normalerweise spüre ich meinen ES deutlich durch Mittelschmerz, auch mein ZS passt immer sehr gut. Der MS ist in der Regel an Tag 12.
Den oberen Test habe ich gestern Abend gegen 18 Uhr gemacht. Er ist in meinen Augen nicht vollends positiv.
Den unteren Test habe ich gerade gegen 15 Uhr gemacht, definitiv negativer als der von gestern.
Gestern Abend bis heute morgen hatte ich tatsächlich einen leichten Mittelschmerz, dachte aber, dass das nicht sein kann, weil der Test ja nicht ganz positiv war.
Mich irritiert nun aber, dass der Ovu nun wieder negativer ist, ich hätte gedacht, er wird heute knallpositiv.
Soooo… wer kann mich aufklären? War mein ES jetzt schon? Was sagt das aus, was ich auf den Tests sehe?
Danke und lieben Gruß
Ps.: wir haben an ZT 9 und gestern Abend (ZT 11) Herzchen gesetzt und ich frage mich daher, ob der ES jetzt an ZT 11/12 war oder nicht und ob es gepasst haben könnte 😅
Frage zu Ovus
Du weisst das der LH Peak vor ES ist ? ... heisst es kann sein das vorgestern oder gestern Morgen dein Peak war und gestern Abend dein ES und somit das LH schon wieder am sinken ist.
LG Juli
P.S. deswegen fängt man nicht genau an dem gedachten Tag mit Tests an sondern ein wenig vorher 🙃
Danke für deine Antwort.
Ja, das weiß ich. Ich weiss/wusste aber nicht, wann genau der absolute Peak erreicht ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es zum ES ist und nach ES dann wieder fällt?
Ist der Peak x (12? 24?) Stunden vor ES? Dann wären die Ergebnisse verständlich und es würde alles ja ziemlich genau passen.
Dann wäre ein Ovu Freitagabend oder Samstagmorgen vermutlich maximal positiv gewesen, richtig?
Wie gesagt, ich bin was Ovus angeht ganz neu dabei und hab’s gemacht, weil ich inzwischen so kurze Zyklen habe und es mich einfach interessieren, ob mein ES dann wirklich analog Mittelschmerz an ZT 11/12 ist oder nicht.
Hi, ich vermute um ZT10 wird der Ovu wahrscheinlich positiv gewesen sein und aktuell wieder abnehmen.🍀