Brauche eure Unterstützung..

Guten Morgen, mein Freund und ich hoffen seit 9 Monaten auf unser erster Kind. Wir haben also schon einige Enttäuschungen hinter uns, was dazu führt, dass ich mich nicht traue zu testen. Bin 3 Tage überfällig und ES (mit Ovus bestimmt) + 18.
Ich hab gestern und heute aus Spaß mal einen Ovu gemacht und die waren beide deutlich positiv. Den von heute hab ich angehangen.

Deutet das auf eine Schwangerschaft hin?
Was kann ich mir sagen, um mich zu trauen einen Schwangerschaftstest zu machen?!
Kennt jemand diese Situation?

Danke schon mal für Antworten 🙂

1

Guten Morgen, LH und HCG sind sich ähnlich, deshalb kann man mit einem Ovutest tatsächlich positiv testen, wenn man schwanger ist. Ich sage schon einmal vorsichtig herzlichen Glückwunsch!

2

Danke für deine Antwort! Ich traue mich noch nicht sowas zu denken.. aber ich muss mir wohl einfach einen Ruck geben und einen Test machen...

3

Also ich würde auf jedenfall Test! Ich drück dir die Daumen 🍀 kannst ja gern mal zurück melden!

4

Bei mir werden Ovus immer vor der Periode positiv und ich habe das hier auch bei anderen schon gelesen.
Wenn du schon überfällig bist, sollte ein Schwangerschaftstest dir sagen können was los ist.
Ich habe auch erst eine Woche später getestet, weil ichs nicht glauben konnte. Aber dann hab ichs nicht mehr ausgehalten.
Augen zu und durch würde ich sagen 🍀

7

Alles klar, danke für den Hinweis - das wusste ich noch gar nicht!

5

Hallo, das LH-Orakel ist leider immer eine 50/50 Chance. Nachher ist die Enttäuschung noch größer, wenn das LH nicht vom HCG kommt. Ich würde einen Schwangerschaftstest machen, aber keinen analogen von CB.🍀🌸

9

Danke, ich schraube meine Erwartungen am besten wieder ein bisschen zurück. Ich denke ich teste morgen. Muss erstmal einen Test besorgen :)

6

Hi,

wenn der Eisprung sicher bestimmt ist und du überfällig bist dann kannst du dich trauen 🍀. Gibt ja sonst keinen Grund das die Periode nicht kommt 😉. Drücke dir die Daumen. Ovu ist bei mir auch zur Periode so positiv, bei Schwangerschaft allerdings auch 😅

8

Gut zu wissen, dass die Ovus auch vor der Periode ausschlagen. Ich hatte das vorher noch nie probiert..

10

Mach einen Sst . Drücke dir die daumen

11

Hallo Mevi ich verstehe deine Angst vor einer erneuten Enttäuschung sehr gut, gerade dann wenn man zu oft geknickt war, da man sich was anderes erhofft hat. Auch ich habe diese Erfahrung zu oft gemacht und bin ein sehr gefühlsintensiver Mensch, was heißt dass ich manchmal stärker traurig bin als vielleicht andere in der selben Situation. Versuch es nicht negativ zu betrachten, denn umgekehrt bist du dann auch in der wundervollen Position dich sehr stark zu freuen wenn es geklappt hat. Und wo sollte diese doch manchmal überwältigende Freunde herkommen, wurde man vorher nicht des öfteren enttäuscht? So sehe ich das und es schenkt mir Kraft, vielleicht ja auch dir?!
Ich wünsche dir das Beste ❤️

Bearbeitet von Kapuzi
12

So eine liebe Antwort 🥰 das hilft mir total, meine Emotionalität nicht auch noch als Schwäche wahrzunehmen. Danke für die Zeit, die du dir genommen hast, diese aufbauenden Worte zu finden. Ich fühle mich jetzt besser gewappnet und werde es morgen früh wagen. Dir alles Gute!

13

Huhu Mevi,

hab keine Angst. Ich wäre auch aufgeregt und ängstlich an deiner Stelle. Ich bin schon weiter 35 SSW, aber es war auch ein langer Weg, daher kann ich dich verstehen.

Ich würde sagen ja, dass deutet alles auf eine Schwangerschaft hin. Du bist nun schon ES +18 und auch der Ovu war positiv.

Teste am besten morgen früh mit Morgenurin.

Viel Erfolg, so oder so 🍀

14

Danke für deine lieben Worte. Ich werde morgen früh testen :)

15

Ihr Lieben! Der Test ist tatsächlich positiv! Ich kann es kaum fassen und bin so glücklich und dankbar!! Ich hoffe die Ärztin bestätigt das Ergebnis. Ich hab tatsächlich gleich einen Termin, ursprünglich um zu besprechen, wie es weitergeht..

Bearbeitet von Mevi