CB Ovulationstest lila

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine (viellt doofe?) Frage bzgl dem lilanen CB Ovulationstests. Viellt kann ja jemand weiterhelfen :)

Ich hatte gestern noch den leeren Kreis und heute den blinkenden Smiley. Werde jetzt natürlich weiter testen bis der stehende kommt.

Wenn der stehende Smiley kommt bleibt er ja erst mal 48 Std. Meine Frage ist jetzt aber sollte man wenn der Smiley dann weg ist noch weiter testen oder kann mans sein lassen?

Hab mich das jetzt gefragt weil mit den normalen Ovus (zb Easy@home) habe ich immer weiter getestet , auch wenn der positiv war, weil er er könnte ja nur Anlauf genommen haben und der ES war da noch gar nicht sondern kommt noch.

Ich hoffe man versteht was ich meine :D

Und weiß jemand ob die Teststäbchen von dem CB monitor auch in das lila Auslesegerät von CB passen?

1

Für den CB ist mit dem stehenden Smiley dann der Zyklus quasi abgeschlossen. Machst du einen weiteren Test beginnt ein neuer Zyklus =). Sollte man also lassen, weil er dann einen leeren Kreis anzeigt, obwohl der LH Wert super hoch ist. Diese Tests funktionieren einfach anders.
Normale Ovus soll man ja z.B. auch nicht mit Morgenurin machen, den lila CB schon (soweit ich das in Erinnerung habe)

Bearbeitet von Loletta
2

Wenn der stehende kommt kannst du aufhören ... er misst ja auch nicht nur das LH. Du könntest die Tests natürlich ohne Halterung noch weiter machen, aber würde für dich nur Geldverschwendung bedeuten.

Diesen Monat habe ich mal mit meiner Halterung von vor 2 Jahren nochmal getestet einen Tag später nach stehendem und der neue hat auch sofort den stehenden gebracht. Also beim Peak bringt er nicht erst den Kreis sondern gleich den stehenden, das erkennt er schon sofort.

LG Juli

3

Ich habe diesen Zyklus nach dem stehenden Smiley weiter getestet. Den Tag danach ohne Testhalterung und nach den 48h wieder mit Gerät. Ergebnis war, dass er wieder den stehe den Smiley angezeigt hat.

4

Ohje das ist ja aber total doof, da man ja dann gar nicht weiß, ob der ES beim ersten stehenden war oder erst beim nächsten, oder?

Im Dezember habe ich den Test schonmal benutzt, hatte den stehenden am 16.12 und wir hatten am 15 und 17. Dezember Herzen gesetzt, wurde dann auch schwanger, leider im Februar eine MA in der 11. Woche.

Letzten Monat hab ich wieder mit CB lila angefangen und es hat nicht geklappt. Jetzt frage ich mich halt ob der ES beim stehenden Smiley dann ist oder eben der Smiley nochmal wieder kommen könnte und der ES dann erst ist (vorausgesetzt der ES findet überhaupt statt) Ich überlege jetzt, ob ich doch morgen weiter teste einfach..

Aber bei dir sieht auch 14/15 eher danach aus als am 13 oder?

EDIT: Ist glaube Mist den ich hier schreibe :D Wenn der am 13 stand, ist der ES ja soweit ich weiß auch erst 1-2 Tage später und dass dann wieder der stehende kommt ist logisch, oder?

Bin total verwirrt :D

Bearbeitet von kl96
5

Ja, etwas irritiert war ich auch. Wahrscheinlich war das LH beim ersten stehenden Smiley gerade so genug vorhanden, dass er positiv zeigte. Am nächsten Tag war der Test ja nochmal dunkler, daher nehme ich an dass ich da den Peak erreicht hatte und einen Tag später war immernoch so viel LH vorhanden, dass er wieder positiv zeigte. Ich vermute, der Eisprung war am 15. morgens. Aber so genau kann man das ja nie sagen. Am Sonntag teste ich und bin schon sehr gespannt ob es geklappt hat. Hatte leider im Februar, März und April jeweils einen frühen Abgang. Tut mir sehr leid, dass du einen MA hattest. In der 11. Woche muss das noch viel schlimmer sein als bei mir immer direkt am Anfang 😔

Wenn ihr alle 2 Tage Herzchen setzt, könnt ihr den Eisprung eigentlich gar nicht verpassen. ☺️

Bearbeitet von lebenslicht2016
weiteren Kommentar laden