Temperatur messen Kurve ⤵️

Hey,

Ich würde gern wissen was ihr über meine (bisherige) Kurve denkt. Es ist der erste Zyklus den ich messe. Ich nehme aktuell Allergiemittel und durch Früh sowie Spätschichten fällt es mir echt schwer um die selbe Uhrzeit zu messen. Da ist aufjedenfall Verbesserungpotenzial meinerseits. Ich habe auch mehrere Ovulationstest durchführt die jedoch negativ ausfielen. Nun sind die leer und möchte neue kaufen. Ich habe welche aus dem Budni Marke Sophie gekauft und gar keine Steigung gesehen. Was nicht bedeutet, dass die schlecht sind. Höchstwahrscheinlich habe ich zur falschen Zeit gemessen. Könnt ihr mir welche empfehlen?

1

Wie misst du denn?

Vaginal oder oral? Wenn oral würd ich vielleicht nächsten Zyklus auf vaginal umsteigen.
Dann auch 3 Minuten messen.

Was ich gemacht habe um zur gleichen Zeit zu messen ist mir Wecker gestellt.
Danach dann einfach weiter geschlafen wenn ich konnte von Arbeitszeiten etc.

Ich hab mit den Easy@home Ovus immer getestet und waren bei mir immer zuverlässig mit dem 2 Morgenurin dann.

2

Vielen Dank für deine Antwort! Ich messe Vaginal und habe ein Messgerät von Ovy, aber die günstigste Variante. Ich hole es nachdem piepen raus, richtig? Werde ich mir bestellen danke für die Empfehlung. Ich merke auch das mein Gebärmutterhals der relativ weit oben sitzt jedoch leicht geöffnet ist.

3

Ich hab auch den Ovy.. ich holte Ihn auch immer nach dem Piepton raus auch wenn viele sagen 3 Minuten messen das wäre länger als der Piepton.

Aber dadurch das man ja durchgehend nach dem Piepton raus holt hat man ja eine Konstante. Nicht mal 20 Sekunden, dann mal 1 Minute.. dann so.. also immer gleich lang. So kam bei mir immer schöne ruhige Kurven zustande außer ich hab ein wenig vor mich hin gekränkelt.

Mit Muttermund kenne ich mich nicht wirklich aus hab ich nie beobachtet.

Nur Ovus und Temperatur. Hat bei mir ausgereicht bin ja nun in der 18 Ssw.