Hallo
Ich war beim Frauenarzt und mein Gebärmutterschleimhaut ist bei 10mm ich bin jetzt Eisprung +5 was meint ihr ist es normal oder ein Anzeichen einer Schwangerschaft?
Gebärmutterschleimhaut bei 10mm ist es ein Schwangerschaftsanzeichen
ES+5 kommt die Eizelle die evtl. befruchtet ist gerade mal in der Gebärmutter an nach der Wanderung durch die Eileiter.
Die Schleimhaut ist immer, im Normalfall, hoch aufgebaut in der 2 Zyklushälfte ob eine Schwangerschaft besteht oder die Periode kommt.
Warte also noch MINDESTENS 3 Tage mit dem weitertesten.. es bringt gerade gar nichts außer das du Tests verschwendest.
Drück dir fest die Daumen das sich was einkuschelt.🤗🍀🤗
Vielen Dank wir werden sehen am Donnerstag bekomm ich Bescheid 🙈
Die Tests sehen aber aus, als wäre da ein Schatten, also ich sehe auf allen 3en etwas
Ja eben deshalb bin ich mir auch so unsicher 🥴
Wenn du möchtest kann ich dich auf dem Laufenden halten?
Bearbeitete Tests zeigen zu 99,9% immer irgendwelche Linien.. daher wertet man diese dann auch gar nicht.
Es sieht eher wie eine Prägelinie aus die man dank Bearbeitung hingezaubert hat.
Hab ich auch oft bei meinen easy@home damals gehabt.
Ich war am 27.11.2023 Kontrolle bei meiner Fa. Sie meinte Gebärmutterschleimhaut ist sehr dünn. Wird noch dauern bis zur Periode. Ja am 28.11. Test positiv. Und mit einem mal war die auch dick. 😅
Der Test ist bei mir nur sehr sehr leicht positiv deshalb bin ich mir so unsicher 🥴
Also an Tag 5 nach dem Eisprung entwickelt sich der Embryo erstmal aus einer Morula zu einer Blastozyste und kommt langsam in der Gebäemutter an, um sich dort dann einzunisten. Dieser Vorgang der Einnistung dauert bis zu ein paar Tagen. Erst dann ist HCG im Körper vorhanden. Das HCG im Urin hinkt übrigens ca 2 Tage dem HCG im Blut hinterher.
Das heißt, dass es absolut unmöglich ist an ES+5 positiv zu testen. Du wärst sicher die erste, bei der das so ist.
Die Frage ist also: wie sicher ist dein ES bestimmt worden?
Und wie sehen die Tests unbearbeitet aus? Ich fürchte, dass das nur die Prägelinien sind und die Streifen erst nach Bearbeitung sichtbar wurden.
Für den Fall, dass du keine Ahnung hast, wann dein ES wirklich war, könntest du noch ein kleines bisschen Hoffnung haben. Sollte der aber fix sein, dann müsstest du einfach noch einige Tage abwarten, um irgendwas sagen zu können.
Danke für die Antwort
Ich hab Ovulationstest benutzt natürlich kann man denen nicht so ganz vertrauen aber so genau weiß ich wann mein Eisprung war
Noch ist der Test ja nicht positiv! Ich sehe nur ein kleinen Schatten weiter nichts ich glaub, das wär wahrscheinlich unmöglich wenn man sich jetzt sofort positiv testet
Ob es die nächsten Tage was wird Ich glaub das steht in den Sternen
Morgen weiß ich mehr Ich bin ein bisschen ungeduldig aber ich glaube da muss ich durch🥴
Diese Tests sind definitiv negativ.
Und so leid es mir tut, aber du wirst auch morgen nicht mehr wissen. Denn es ist aus medizinischer Sicht nicht möglich zu diesem Zeitpunkt HCG nachzuweisen. Was aber natürlich nicht heißt, dass du nicht schwanger bist. Denn in ein paar Tagen sieht das alles schon anders aus.
Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich den Test morgen beim Arzt ausfallen lassen bzw verschieben. Der bringt dir auch kein anderes Ergebnis als dein genutzter Test. Und er bindet Personalund Ressourcen. Völlig sinnlos. Warte ab, du wirst dich noch in wesentlich mehr Geduld üben müssen, wenn der Test dann erstmal positiv ist.
Ist nicht böse gemeint. Aber das Gras wächst nunmal nicht schneller, wenn man daran zieht
Hey,
Die Gebärmutter ist in der Lutealphase genau 14 Tage hoch aufgebaut, bis der gelbkörper das Signal bekommt (hcg) vom Embryo und weiter Progesteron bildet und die Schleimhaut aufrecht hält oder eben kein HCG und abblutet. Es ist rechnerisch unmöglich an ES+5 positiv zu testen, der Embryo kann noch nicht eingenistet sein. Der aller frühste Zeitpunkt, den ich hier gesehen habe (in Jahren, bei Frauen mit IVF wo der Zeitpunkt exakt gestimmt hat) war ES+9. aktuell testen bringt also gar nix. Du meintest du bekommst Donnerstag Bescheid - wie soll das gehen? Da bist du ES+7, also genau 7 Tage früher als ein bluttest Sinn machen würde, würde ich an deiner Stelle absagen, da es absolut nicht aussagekräftig ist
Hallo
Da kann ich leider überhaupt nichts dafür Er hat zu mir gesagt, dass wir jetzt Blut abnehmen, um festzustellen, ob ich schwanger bin oder nicht Wenn ich schwanger sein sollte, ist natürlich ein bisschen HCG drin und in laufenden Tagen wird es auch im Urin sein 🤷🏻♀️
Ich glaub, er ist Arzt, der weiß schon, was er tut😅
An ES+7 ist kein bisschen HCG im Blut mitunter 🫠 aber gut, das sagt dir dann nix weiteres aus, als dass du halt nochmal ein paar Tage später testen musst um Sicherheit zu haben. hast du ihm gesagt wann du Eisprung hattest ? Du kannst dir auch mal ne HCG Tabelle im Internet anschauen, die sind von medizinischen fachportalen veröffentlicht. An ES+7 ist im Blut kein Wert angegeben, da da nichts ist. An ES+8 ist es noch <1,4 (positiv ist ein Test ab >5 vom Labor aus, das hättest du an ES+10.
Ich war 3 Jahre in KiWu Behandlung, hab unzählige bluttests hinter mir und bin zudem selbst medizinisch bewandert, kann da trotzdem nur widersprechen. Ich würde den Test an deiner Stelle 5 Tage nach hinten verschieben, dann hast du ein sicheres Ergebnis.