Rückwirkend orakeln wann ES war 👀?

Hey zusammen, kurz zu der Story, ich hatte Samstag den Eindruck dass ich meinen Eisprung habe, hatte aber keinen Ovu und auch nicht morgens Tempi gemessen. Erst Sonntag hab ich dann BT gemessen und bin seither in Hochlage bei um die 37,00
Nun hatte ich gestern links son Ziehen wellenartig für 1-2 h leichten druckschmerz. Hatte mitbekommen dass den viele beim ES haben und da war ich etwas perplex. Long story shorts hab ich heute früh endlich einen Ovu machen können.
Spricht das für ES+4 oder kann man das nun wirklich nicht mehr sagen?
Ich weiß mit Sicherheit kann das nun keiner sagen, aber vllt habt ihr trotzdem eine Meinung oder könnt das mit euren Ovu-Reihen vergleichen?

Vielen Dank

1

Hallo ☺️
Ist Sonntag denn der erste Wert,der überhaupt im Zyklus gemessen wurde?
Oder gibt es da noch andere von davor?
Und wie war denn der ZS am Wochenende?Könnte er zum Eisprung gepasst haben?

Finde es anhand vom einem Ovu schwierig zu sagen. 😕 Der könnte genauso gut vor Eisprung sein..Manche Frauen haben diesen wellenartigen Schmerz auch schon,wenn sie in der Follikelphase sind.
Und auch die Temperatur ist nicht wirklich Aussagekräftig,wenn es keine Vorwerte gibt.Manche sind auch erst bei 37,6 in Hochlage und waren vorher bei 36,9 / 37,0..

3

Hallo Malou das Einzige was ich am Samstag bemerkt hatte war dass ich vermehrt Ausfluss hatte, stärkere Lust auf Sex und mein Intimbereich schien "geweiteter " zu sein als sonst, wenn ich das so genau erzählen darf. Später im Verlauf des Tages wurd mir ziemlich warm.
Das alles zusammen hat für mich für den ES gesprochen. Könntest du dem zustimmen?

5

Also ich kann nur für mich sprechen und meine Erfahrung. (Jede Frau ist da ja anders 🤭)
Ich hatte circa ne Woche vor Eisprung immer vermehrt Ausfluss und das Lustempfinden wurde auch mehr.Das gipfelte dann in 2 Tagen sehr eiweißartigem um spinnbaren ZS.Und wenn der Eisprung vorbei war,wurde der ZS auch schlagartig wenig und eher dicklich cremig.Außer in dem Zyklus,in dem es bei mir geklappt hatte..Da war er 3 Tage cremig und wurde dann milchig und das blieb auch bis zum Ausbleiben der Mens so.

Es gibt wohl aber auch Frauen,die nie wirklich spinnbaren ZS haben,sondern einfach nur vermehrt und wässrig…Und dennoch einen Eisprung haben. 🤷🏼‍♀️

Ich weiß ja nicht,in welchem ÜZ du bist und wie lange du schon beobachtest. ☺️ Aber wenn du immer wieder ein gleiches „Muster“ erkennst,dann spricht es ja auch dafür. ☺️

Im Endeffekt wird dir jetzt leider nicht viel übrig bleiben,als noch ein paar Tage durchzuhalten. 😵‍💫

2

Nein man kann nicht rückwirkend orakeln oder den ES mit Ovus rückwirkend bestimmen.

Ovus schwanken generell.. mal stärker, mal schwächer.

4

Ok schade.. Trotzdem danke fürs antworten

6

wenn du seither in Hochlage bist stellt sich doch keine Frage mehr. Hochlage gibts nur nach ES