Hey,
ich bin neu hier u verzweifelt, weshalb ich mir dachte, vllt ging es der einen oder anderen auch genau wie mir bzw. kann mir weiterhelfen.
Habe etwa 6 Tage nach GV (war um den ES rum) etwa 3 Tage lang Schmierblutungen bekommen (hatte ich noch nie u der Zeitpunkt meiner Periode war noch nicht fällig, weshalb mich dies schon wunderte). Nach etwa einer Woche bekam ich einen starken Blähbauch (kenne ich nur vom essen, aber nicht so stark u habe das aber sehr selten) über etwa eine Woche lang, wobei ich morgens mit einem BB aufwachte, der dann im Laufe des Tages schlimmer wurde. Hinzu kamen ein ziehen im Unterleib, schnellerer Erschöpfungszustand, Schmerzen im unteren Rücken u Beckenbereich (kannte ich noch vom Ende meiner ersten ss). Außerdem kam dann irgendwann extreme Müdigkeit und Kreislaufprobleme hinzu (kenne ich auch nicht von mir). Auch hatte ich teilweise das Gefühl, als "laufe ich aus".
Hatte vier sst gemacht, alle negativ.
Von den Ärzten fühle ich mich nicht ernst genommen (hörten mir gefühlt nicht zu u übergingen die erzählten Symptome): die dachten als erstes an eine Harnwegsinfektion, weil vermehrter Harndrang hinzukam (aber ohne jegliche Symptome einer Harnwegsinfektion). Test war negativ. Dann machte ich Druck bei meiner FÄ u pochte auf einen Untersuchungstermin. Die machten auch nur den üblichen sst, der, wie nicht anders zu erwarten, negativ ausfiel. Eine Untersuchung oder US blieb aus. Mein Problem ist, dass ich Lehrerin bin u ein BV aufgrund einer Ringelrötelwelle ausgesprochen wurde. Hab deshalb mega Bedenken, falls doch was sein könnte. Kann es wirklich sein, dass die sst erst zu einem späteren Zeitpunkt anschlagen? Was könnten das sonst noch für Symptome sein?
Ich hab das Gefühl, ich spinne u bin verrückt 🙈.
Rein theoretisch müsste ich Anfang 7.ssw sein.
Bei meiner ersten ss hatte ich gar keine Symptome.
Danke euch jetzt schon für eure Antworten 🤗
Verzweifelt: negative sst trotz Schwangerschaftsanzeichen
Hey, das ist ja ganz schön was los 🫠
Also Grundsätzlich würde ich sagen wenn SS Symptome da sind dann müsste das HCG auch nachweisbar sein. Diese werden ja dadurch ausgelöst.
Man muss jedoch bedenken, dass auch Progesteron solche Symptome auslösen kann, welches in der zweiten Zyklushälfte vermehrt produziert wird.
Also kann man in der zweiten Zyklushälfte ganz ordentlich vom eigenen Körper veräppelt werden 🥴
Wenn du in der 7. SSW wärst dann bist du überfällig ist das richtig?
Dann müsste auf jeden Fall ein Test Anschlagen.
Ganz liebe Grüße
Ja genau, bin seit knapp 2 Wochen überfällig. Deshalb versteh ich das auch nicht. Dann muss es schon auch nen anderen Grund geben. Ich dachte dann auch schon an ne Zyste o.ä. aber meine FÄ meinte nur, man muss mal abwarten....
Da verstehen ich deinen Gyn aber ehrlich gesagt auch nicht ganz.
Wenn man mal eine Woche oder 10 Tage überfällig ist, dann hat sich entweder der Eisprung erheblich verschoben oder es hat kein Eisprung stattgefunden und die Blutung lässt daher auf sich warten.
Dass es mal keinen Eisprung gibt ist auch erstmal überhaupt kein Grund zur Sorge. Das passiert einfach hin und wieder mal.
Aber dann sollte dennoch nach einiger Zeit die Abbruchblutung einsetzen und du in einem neuen Zyklus starten können.
Wenn sich so lange nichts tut müsste der Arzt eigentlich mal schauen ob es einen erkennbaren Grund für alles gibt
Hey ☺️
Hast du noch ein paar mehr „Infos“ um vielleicht ein paar Möglichkeiten zu eruieren,woran es liegen kann?
Zum Beispiel dein Alter.
Wie lange vorher verhütet und mit was und wann abgesetzt?
Irgendwelche bekannten Grunderkrankungen wie PCO,Schilddrüse,Endometriose,…?
In der vermutlich 7. SSW bei der Masse an „Symptomen“ müsste einiges an HCG vorhanden sein und somit auch ein SST anzeigen.
Ich vermute andere Ursachen 🤔
Na klar 🙂. Bin bereits 39 Jahre u habe nicht hormonell verhütet, weshalb diese unspezifischen Symptome, die ich nicht von mir u meinem Körper kenne, nicht vonseiten der abgesetzten Pille o.ä. kommen können. Meine Periode war immer regelmäßig und ich hatte nie Probleme damit. Und ja, ich habe auch Hashimoto, wobei meine Werte im Normbereich sind u ich auch keine Medis nehme.
Alleine von den Voraussetzungen dachte ich mir schon, dass ich nicht schwanger sein kann, aber die Symptome passen halt irgendwie u ich wüsste sie in keinem anderen "Krankheitsbild" zu deuten....
Also tatsächlich würde ich dennoch in dem Fall als erstes an die Schilddrüse denken.
Gerade auch bei Hashimoto gibt es keine Konstanten sondern es gleicht einer Achterbahnfahrt. (Habe selbst Hashi und muss alle 6 Monate zur Kontrolle,jetzt in der Schwangerschaft sogar alle 4 Wochen Blut abgeben).
Selbst wenn deine Werte vor 6 Monaten im Normbereich waren,kann (muss nicht) es jetzt jedoch ganz anders aussehen.
Die Schilddrüse hat viel Einfluss auf unseren Menstruationszyklus und je nachdem wie die Hormone dafür fungieren,kann es auch zu verschiedenen Symptomen kommen.
Progesteron macht zum Beispiel Übelkeit und Brustspannen…
Wenn die Periode weiterhin ausbleibt und die Tests negativ bleiben,würde ich dahingehend definitiv nochmal schauen lassen.(Vielleicht auch bei einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen,falls nicht eh schon angebunden)
Hallo, mir fiel direkt eine Scheinschwangerschaft ein. Der häufigste Hintergrund für eine Scheinschwangerschaft ist der große Wunsch und die Bereitschaft, schwanger zu werden. 🍀
Daran dachte ich auch schon. Allerdings will ich ja gar nicht schwanger werden. Mein erstes "Kind" ist bereits 18 u ich habe keine weiteren Kinder geplant. Also insofern.....u ich dachte, eine Sss tritt nur bei extremem Kiwu auf?! 🤔