Falsch positiver ouvu Test?

Hallo Mädels,
Ich habe heute nochmal getestet den ganzen Tag mal über, und heute Vormittag war der fett positiv seit dem negativ, jetzt mache ich mir Gedanken der sinkt schneller als ich gedacht habe. Könnt ihr mir weiter helfen? 😕

1

Hey, dass das LH so schnell absinkt ist überhaupt nichts außergewöhnliches. Eigentlich wartet man ja auf das Peak und das hast du hier erreicht.
Allerdings muss ein LH Anstieg nicht bedeuten dass du 100% einen Eisprung hast. Aber es ist auf jeden Fall ein Indiz dafür dass du dich im fruchtbaren Fenster befindest.
Also wenn du gerne schwanger werden würdest ist heute ein guter Zeitpunkt.
Man sagt das Ei springt dann in den nächsten 1-2 Tagen wobei manche auch munkeln dass der Eisprung vor dem LH - Hoch ist.
Hin wie her würde ich mal schauen wass dein Partner grade so macht 🤭😁

2

Also der war heute Vormittag einmal sehr hoch der Strich war dicker als der kontrollstrich und Zack wieder negativ finde das echt seltsam weil ich gehört habe das er so 2 Tage positiv bleibt. Dann muss ich morgen wohl nochmal testen. Mein Mann und ich haben gestern schon Herzchen gesetzt er ist jetzt arbeiten bis morgen früh. 🙊

3

Kann er (Wird bestimmt mal vorkommen zukünftig) aber wieso sollte er wenn nicht mehr Lh notwendig ist um den Follikel zum platzen zu bringen (bzw es nicht klappte … gibt ja leider beide Möglichkeiten).
LH wird zu dem schwankend ausgeschüttet daher machen viele zum wahrscheinlichsten Zeitpunkt mehrere Tests um den Zeitpunkt nicht zu verpassen. Bei dir is er ja ganz klassisch gestiegen, gepeaked und gefallen. Also so wie mans gerne hätte 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Falsch positiv denke ich nicht.
Der Test kann vor, am oder nach dem Eisprung positiv sein. Es ist auch möglich das der Test mal mehrere Tage positiv ist.
Alle Varianten heißen aber nicht das der Eisprung auch tatsächlich ist. Das siehst du nur an der Basaltemperatur.
Der schnelle Abfall des LH ist ganz normal. An den "Hochtagen" ist es besser immer öfter zu testen. Viele verpassen den Peak ganz oft oder deuten es falsch.

Alles Gute weiterhin