Hallo ihr Lieben.
Mein Partner und ich versuchen seit Februar schwanger zu werden.
Ich teste jetzt den dritten Zyklus mit Ovu's und hab schon einige ausprobiert. Bisher waren es immer 25er und der von Clearblue (rosa)
In den letzten beidem Zyklen hatte ich jeweils ein Smiley auf dem Clearblue, wenn auch nur für einen Tag, trotzdem waren die Ovu's mit Strich aber nie gleich stark oder stärker
Mein Zyklus war bisher sehr lang, teilweise 50 Tage und länger.. Erst seit zirka einem halben Jahr pendelt er sich ein.
Meine letzte Periode hatte ich am 20.05.
Ab ZT 8 hab ich mit den One Step (20er) angefangen zu testen (letzten Peak hatte ich an ZT 11 mit Clearblue [rosa])
Weil die aber nicht richtig anschlugen und auch die 25er nie so richtig kräftig wurden, trotz Smiley auf dem Clearblue, bin ich auf die Ovu's von Z1 Pharma umgestiegen. Diese haben eine Sensibilität von 10 miu
Aktuell bin ich ZT 18
Laut Flo'App sollte ich heute meinen Eisprung haben - ich weiß, nur ein ungefährer Richtwert.
Ich benutze zusätzlich noch die App von easy*home zum auswärten.
Nun das eigentliche Problem.
Bisher wurde die Test immer niedrig gewertet. Dann hab ich heute Nachmittag einen Test gemacht, der auf einem in die Höhe schoss - toll dachte ich - dann machte ich vorhin wieder einen Test, der war auf einmal wieder total niedrig und der von heute Nachmittag wurde als Spitze gewertet - wobei die in meinen Augen keinen großen Unterschied haben. Einen Smiley hatte ich auch nicht.
Ich hänge mal ein Foto ran.
Vielleicht könnt ihr mir ja was aus euren Erfahrungen berichten.
Und sorry für den ewig langen Text 🤪
Liebe Grüße
Ovu'Test Z1 Pharma / App / Peak
Hallo 🍀
Ich glaube da ist leider ein Fehler beim Auswerten des Tests passiert. Ich denke die App hat die Kontrolllinie als Testlinie erkannt und die Linie auf dem rosanen rechts außen als (was auch immer das ist -vllt gemalt?) Kontrolllinie erkannt.
Beim Ausführen der Tests musst du am besten drauf achten, dass dein Urin hoch konzentriert ist, also nicht zu hell.
Wie lange sind denn deine Zyklen momentan so?
Ich habe leider auch eher lange Zyklen und habe meinen ES immer erst an an ZT 22-28.
Liebe Grüße 🫶🏼
Hier mal ein Bild aus meiner App.
Ich benutze die Tests von easy@Home und die PreMom App und empfand das als sehr deutlich und zuverlässig.
Hey,
danke für Deine Antwort 😊
Deine Erklärung klingt ganz plausible, frag mich nur, wie das zustande kam 🤔
Den anderen Test hab ich aus all möglichen Winkeln fotografiert, da war das nicht 🤷♀️
Ich hänge mal ein Bild meiner letzten Zyklen ran
Hallo,
Ich finde auch das sieht so aus als hätte die App die falschen Linien gedeutet. Passiert mir auch manchmal, ich wiederhole das einscannen dann unter anderen Lichtbedingungen.
Anbei ein Screenshot von meinen Tests. Benutze auch die Z1 und die Premom App dazu.
Liebe Grüße ☺️
Mich hat das wirklich sehr verwundert und dachte gleich, dass da was nicht stimmt.
Warte drauf, dass meine Linien bald so kräftig werden wie Deine.
Ich hab gesehen, dass Du Deine Test bei easy*home eingibst. Ich hab immer "weitere" gewählt. Macht das einen Unterschied?
Hier mal mein Test von eben.
Kann es passieren, dass der Peak in der Nacht stattfindet und ich den dann verpasse?
Oder würde man das trotzdem noch sehen?