Testen aber nicht mit SST

Hey,
ich möchte euch von einer "Entdeckung" berichten, durch die ich Schwangerschaftstests spare aber trotzdem mein Testverlangen stille.
Kurz zu meinem Hintergrund, ich bin Medizinische Fachangestellte und hab da viel mit Urin Teststreifen gearbeitet.
Dadurch wusste ich dass die Combur-9/10 Teststreifen bei Menstruationsblut anschlagen.
Also habe ich mir vor 3 Monaten eine Packung bestellt (100 Stück für 14 Euro auf Amazon) & jetzt benutze ich diese Tests statt Schwangerschaftstests.
Wie das funktioniert? die Streifen zeigen schon bei kleinsten Spuren Blut im Urin an (BLO). So weiß ich also schon ab ES+10 dass meine Periode kommt und vor allem wird die Ausprägung der Reaktion des Testes jeden Tag immer mehr, wenn man nicht schwanger geworden ist . Und ich habe erst ab ES+12 Schmierblutungen.
Ich habe es jetzt 3 Zyklen getestet und es hat immer sehr gut funktioniert.

Vielleicht hilft das ja jemandem.
Eure Ronja

Bearbeitet von xRonjax
1

Warum sollte Blut im Urin sein, wenn die Periode bevorsteht?
Ich kenne das nur von einer Blasenentzündung, dass dann Blut im Urin ist. Und das ist nicht gut 🤔

3

Selbst dann.. kann man als Schwangere Einnistungsblutungen haben, leichte Blutungen generell durch Kontaktblutungen.

Daher wäre ja Blut vorhanden trotz Schwangerschaft.

2

Es ist gar nicht so selten das Frauen die schwanger sind auch leichte Blutungen haben.. von Kontaktblutungen hin zu Einnistungsblutungen. Somit wäre Blut vorhanden.. also auch nicht aussagekräftig. 🤷

Wenn man bedenkt das 100 Stück 14 Euro kosten, aber 8 Euro 50 Schwangerschatstests wäre es nicht mal wirklich eine Ersparnis.

4

Denke ich mir auch. Also wirklich Ersparnisse sehe ich da keine. Ergebnis sagt ja nicht mal was aus.🤷‍♀️🤷‍♀️