Hallo,
ich stehe gerade etwas neben mir und hätte nie gedacht, dass ich mal in diese Situation komme.
Wir hatten eine Verhütungspanne und habe mir ehrlich gesagt nicht viel dabei gedacht. Ich dachte, der Eisprung war schon (spüre ihn sonst sehr zuverlässig) und nach zwei Jahren erfolglosen Versuchens auch überhaupt nicht gedacht, dass es noch klappen könnte.
Nun habe ich irgendwie aus einem Gefühl heraus vorgestern einen Frühtest von Facelle gemacht. (Launischer als sonst vor mnt, immer wieder übel und einfach irgendwie komisch). Der Test war lnach einer Minute eicht positiv, erster Schock, dann habe ich gelesen, dass er doch häufiger falsch positiv anzeigt. Die Meinungen gehen sehr auseinander. Heute habe ich einen PreSense von DM geholt, wieder leicht positiv, nach ca 2 Minuten. So, diese Tests scheinen ja noch häufiger falsch positiv zu sein.
Ich komme hier nicht so leicht an neue Tests ran.
ich weiß überhaupt nicht, was ich mir wünsche, dass sie falsch sind, oder doch richtig. Ich bin jetzt schon so alt, Kinderwunsch haben wir letztes Jahr ad Acta gelegt, beruflich gerade neue Bereiche angenommen usw.
Wir haben zwei gesunde Kinder, die allerdings sehr herausfordernd sind. Ich hatte so ein Glück die Beiden zu bekommen, nach dem mir meine Ärztin sagte, dass es sehr schwer werden kann schwanger zu werden aufgrund der ganzen Verwachsungen im Bauchraum und jetzt sitze ich hier und starre immer wieder den Test an...
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Tests? Die meisten Einträge, die ich gefunden habe sind schon älter und mich würde interessieren, wie die aktuellen Erfahrungen sind. Hattet ihr auch in letzter Zeit falsch positive Tests?
Wie zuverlässig Farcelle Frühtest und Presense easy
Liebe Alissa,
also mein erster Gedanke ist: zweimal falsch positiv ist ganz schön unwahrscheinlich.
Das Leben ist das was passiert, während man Pläne macht.
Hast du keinen Supermarkt oder Apotheke in der Nähe?
Liebe Grüße und drück dich fest
Am Ende wird alles Gut!
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Irgendwie ist alles so surreal, da wartet man zwei Jahre darauf, dass es klappt, schließt das Thema ab und ein Jahr später eine Panne und es entsteht eine Schwangerschaft?
Ich versuche mal Bilder hoch zu laden. der 1. ist von heute, der 2. von Vorgestern.
Wenn ich nicht Bilder von falsch positiven Tests gesehen hätte, wäre ich beim Test heute von einem positiven Test ausgegangen...
Ich habe sehr das Gefühl, dass die Mens im Anmarsch ist und die letzten Schwangerschaften sind einfach schon eine ganze Weile her.
Hier in den Läden kennt man sich einfach, es ist etwas schwer etwas anonym zu bekommen, aber ich werde dann wohl doch morgen früh noch einmal los um einen anderen Test zu besorgen.
Hey, Hey..
Für mich sehen die Tests definitiv positiv aus.
Oft ist es ja so, dass es klappt, wenn man gar nicht mehr mit rechnet oder dran denkt.
Ich hoffe, dass Du Dich nach dem ersten Schock dennoch darüber freuen kannst.
Alles Gute :)
Hey Alissa,
ich verstehe die Verunsicherung, aber in der Regel kommen die 2.Striche, wenn positiv direkt und sind eher rosa als grau. Kannst Du uns ggf. ein Bild von den Test hochladen ?
Und wie lang ist denn dein Zyklus sonst ? Weisst Du denn wann die letzte Regel war ? So p*DaumenFensterkante ?
Liebste Grüße
PS: Ich teste mit beiden und habe wenn ss Striche und VL werden dann am 2. und 3. Tag halt nicht stärker...
Also beim Presense sind öfter mal VLs ich mag den überhaupt nicht... hast du ein Bild
Halle Merlene,
das habe ich halt auch gelesen, mal sehen was der Test morgen früh sagt. Bei meinem 1 Kind wusste ich irgendwie das ich schwanger bin und der Test war gleich eindeutig positiv.
Guten Morgen,
ihr hattet recht, der Test heute früh hat ein + gezeigt.
Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben und stehe völlig neben mir.
Ich wünsche allen, die gerade am zittern und ungeduldig warten sind, einen positiven Test und drücke euch die Daumen!
Gut, dass du nun weißt woran du bist.
Wünsche dir ganz viel Kraft für den Weg der jetzt vor dir steht, egal wie der aussehen mag.
Weih deinen Mann doch direkt ein, damit du in der Situation nicht alleine bist. Zusammen lässt es sich dann doch einfacher gemeinsam den Kopf zerbrechen.