Wann Frauenarzt nach positiven Tests?

Hi

Ich nochmal…hab nun seit gestern diverse positive Tests
Wie würdet ihr weitermachen, ab wann würdet ihr zum Frauenarzt? Da ich ewige Zyklen und späte Eisprünge hab kann ich nicht sagen wie weit ich theoretisch wäre ich sehe nur die Tests und denke die sind alle positiv…
Ab wann lohnt sich ein Frauenarzt Termin bzw an welchem Punkt würdet ihr für welches Datum etwa win Termin vereinbaren?

Bilder anbei für alle die sie nicht eh schon gesehen haben

Lg

1

Es wäre wohl noch sehr früh aber sehe auf allen striche

2

Huhu,

Erst mal 'Herzlichen Glückwunsch' zum positiven Test 🙌

Wenn alles soweit in Ordnung ist und es Dir gut geht, reicht es, wenn Du frühstens in 2 Wochen zum Arzt gehst, weil er vorher eh noch nicht viel sehen kann.

7

Werde mal morgen anrufen und nach einem termin in der letzten juni woche anfragen
In der hoffnung dass man mindestens einen dottersack sieht…

3

Herzlichen Glückwunsch 💐🍀
Also ich würde keinen vor 4 Wochen damit man auch was sieht auf dem Ultraschall und nicht traurig oder besorgt ist wie ich damals. Ich hatte am 14.2 einen positiven Clearblue und dann erst einen Termin für den 12.3 bekommen.
Also wäre ab der zweiten Juli Woche zu empfehlen.
Liebe Grüße

8

Uff ich glaub so lang halt ichs nicht aus
Werd eh Striche beobachten ob sie stärker werden…und nach einem termin in der letzten Juni Woche fragen

Wenn sie intakt ist sollte man theoretisch wenigstens den dottersack sehen oder

4

Die Tests sind noch so schwach du bist wahrscheinlich noch nicht mal in 5. SSS ich würde auch eher in 3 Wochen gehen dann kann man wahrscheinlich auch schon Herzschlag sehen davor machst du dich dann vllt nur verrückt weil man noch nix sieht.

9

Ende juni werd ich mein glück versuchen…vllt sieht man einen dottersack
Falls sie intakt ist

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Es reicht wenn du in 3 Wochen einen Termin machst.. weil dann muss man nicht mehr raten und du siehst deutlich mehr auf dem US.

Ich war bei 7+0 das erste mal beim FA und man sah einen kleinen Minidino mit Herzschlag.
Vorher kann dich eine leere Fruchthöhle evtl. verrückt machen, ein Embryo ohne Herzschlag kann dich verrückt machen und so weiter.
Denn gerade gaaaaaaaanz am Anfang der Ss. ist ein Tag ausschlaggebend was man auf dem US sieht. Heute kein Herzschlag, morgen ja.

Es sei denn du hast eine Arbeitsstelle wo du Risiken eingehst.. da würd ich es anders handhaben.

10

Danke
Ich denke ende juni
Dottersack müsste doch dann drin sein
Sofern sie intakt ist

12

Das sind ja dann so 2-3 Wochen das ist vollkommen ausreichend.

Da sollte, wie du geschrieben hast, eigentlich etwas zu sehen sein wenn nicht sogar schon ein kleines Embryo mit Herzschlag.
ABER mach dich dann nicht verrückt wenn noch nicht.. in dem Stadium der Ss. zählt jeder Tag. Heute schlägt es noch nicht, morgen aber schon.

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde auch nicht zu früh gehen, das verunsichern nur. Ich war in der 8. Woche mit Herzschlag und würde es wieder so machen, auch wenn einem die Warterei ewig vorkommt. Da deine Tests noch sehr schwach sind, würde ich auch so 3 Wochen vorschlagen.

11

Versuche einen termin ende juni zu kriegen…ist sie intakt, müsstr man einen dottersack doch dann sehen…