Hey ihr Lieben,
Ich bin seit vier Tagen überfällig, habe an zwei Tagen fünf verschiedene Tests gemacht und alle sind positiv. Meine FA hat mir einen Termin für Dienstag gegeben. Somit heißt es nun vier Tage warten. Aktuell arbeite ich in Vollzeit als Erzieherin und mache mir etwas Sorgen irgendetwas zu riskieren bis ich die Schwangerschaft offiziell bestätigt bekomme.
Da es meine erste Schwangerschaft ist und wir schon länger einen Kinderwunsch haben möchte ich gern alles richtig machen.
Ist es riskant bis Dienstag zu warten und weiter arbeiten zu gehen? Ist das normal so? Kann sich das Ergebnis noch ändern?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! :)
Test positiv. Was jetzt?
Das erste Trimester riskant ist hast du vermutlich schonmal gehört. Da spielen aber eher andere Dinge eine Rolle als die Arbeit. BV müsstest du vermutlich über den AG anfordern. Ob das so früh Sinn macht, sei dahingestellt.
Danke für deine Antwort :)
Das Problem als Erzieherin ist, das hier so viele Krankheiten kursieren. Ich kenne tatsächlich niemanden, der nicht direkt nach der Feststellung ein BV bekommen hat.
Na dann scheint das doch zumindest unproblematisch bei euch zu laufen.
Dienstag ist ja sehr früh und noch gibts keinen Blutverbund mit der Frucht. Ringelröteln und Co sind bei der neuronalen Entwicklung erst zu meiden … also zw. 8-20 Schwangerschaftswoche.
Hey,
erstmal Herzlichen Glückwunsch 😊
Ich bin auch Erzieherin und ab Tag des positiven Schwangerschaftstest freigestellt.
Liebe Grüße 🤗
Lieben Dank! Dir auch einen herzlichen Glückwunsch <3
Habe auch vorhin gelesen, dass ein Termin beim vier Tage nach einem positiven Selbsttest sehr schnell sein soll. Also bin ich mal gespannt was dabei rauskommt :)
Ich versuche mich nicht zu verrückt zu machen. 🙈
Danke, aber leider ist mein Test nicht positiv geblieben 😔
Ich würde an deiner stelle der Leitung Bescheid geben, auch wenn du noch nicht beim FA warst.
Das komplette Beschäftigungsverbot stellt in der Regel erst der Betriebsarzt aus.