Hallo!
Ich hatte heute Ultraschall und der Follikel war 19mm groß - der Arzt sagte ich soll zu Hause direkt mit Ovitrelle den Eisprung auslösen. Zu Hause habe ich dann noch mehrere Ovulationstests gemacht (müssen ja weg *g*) - der Clearblue (rosa) zeigte einen an und war demnach positiv. Mit dem gleichen Urin machte ich auch 2 Streifentests (Presense und easy@home) und die waren eindeutig negativ. Die Striche waren bei beiden nie so dick wie die Kontrollstriche...
Was heißt das jetzt??? Bin davon ausgegangen ein einheitliches Ergebnis bei den Tests zu bekommen, auch so verschiedene Ergebnisse war ich nicht vorbereitet.
Die Ovitrelle habe ich dann gespritzt und jetzt sind natürlich alle Ovus - egal welche Marke - fett positiv.
Aber was bedeuten die unterschiedlichen Ergebnisse?War der Eisprung schon im Gange oder wird er erst in 36 Stunden stattfinden? Würdet ihr euch eher auf den Clearblue Ovulationstest verlassen oder auf die 2 Streifentests?
3 Ovulationstests und unterschiedliche Ergebnisse. Was sagt das jetzt aus?
1
bedeutet das du unterschiedliche Tests benutzt hast 😆 wozu überhaupt wenn du eh auslöst
Ein Ovu verrät dir nich wann ES statt findet, nur in welchen Fenster die Wahrscheinlichkeit am höchsten is und das sind eben diese 2-3 Tage.
Bearbeitet von Inaktiv
2
Naja um zu sehen ob der Eisprung schon in Gang ist... Also ein LH-Anstieg zu verzeichnen ist
3
wenn der Follikel bereits 19mm is der 1mm vor Sprung und sowas von in Gange. Der wächst nich einfach so 😁