Hallo.
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, was man noch untersuchen lassen kann oder ist es einfach Pech?
Ich hatte jetzt 3 Abgänge
August 2023: 4+3
März 2024: 5+2
Jetzt gerade sind die Tests wieder super schwach positiv (ES+13). Morgen ist eigentlich NMT. Anbei ein Foto vom Test heute (10er).
Was schon getestet wurde:
AMH ist mit 0,8 ziemlich niedrig
Alle anderen Hormone sind über den Zyklus verteilt in Ordnung
Plasmazellen in der Gebärmutterschleinmhaut wurden behandelt
Gerinnung ist in Ordnung
Spermiogramm schwankt etwas on der Anzahl der Spermien aber sonst keine Defekte oder so.
Eigentlich wurde uns zur künstlichen Befruchtung geraten und das sollte nächste Woche starten.
Aber die Befruchtung scheint ja zu klappen nur die Entwicklung bleibt stehen oder die Einnistung klappt nicht.
Ich finds gerade schade, dass ich mich über so schwach positive Tests nicht mehr richtig freuen kann.
3. Abgang hintereinander
Also erstmal hoffe ich sehr, dass deine Test stärker werden und du nicht noch eine biochemische Schwangerschaft hast. Vor NMT schwach positiv zu testen ist ja erstmal nicht ungewöhnlich.
Dennoch kann ich mir vorstellen, dass auch die Eizellqualität eine Rolle spielt und hier könnte bei der künstlichen Befruchtung selektiert werden, wenn mehrere heranreifen. Wie du sagst, es kann einfach Pech sein, auch wenn's hart ist.
Die Daumen sind gedrückt, dass es ihr die Kinderwunschbehandlung nicht mehr braucht 🍀
Liebe ina,
auch ich drücke dir die Daumen, dass deine Tests dieses Mal stärker werden und bleiben! 🍀
Mit deiner Vorgeschichte ist es sicherlich schwer, diese Tage aktuell auszuhalten.
Ich bin kein Arzt und weiß nicht, ob es trotz guter Hormonwerte eine Option wäre... Aber da auch lupa die Qualität der Eizellen mit ins Spiel gebracht hat... Wäre es nicht ein möglicher Zwischenschritt, erst einmal die Eizellreife zu unterstützen, bevor es zur künstlichen Befruchtung übergeht? (FALLS es nun leider doch wieder eine biochemische Schwangerschaft sein sollte)
So ein wenig lese ich aus deinen Zeilen, dass du für den Schritt der künstlichen Befruchtung noch nicht bereit bist. Vielleicht sagt man jedoch auch, dass man aufgrund des AMH bestenfalls nicht noch lange rumprobiert, um keine Zeit zu verlieren.
Berichte gerne mal, warum deine Ärzte aktuell keine andere Möglichkeit als die künstliche Befruchtung mehr sehen.
Liebe Grüße
Shari
Danke für deine Worte.
Ja, weil das AMH so niedrig ist wollen sie nicht so lange warten. Und vielleicht spielt auch die Vorgeschichte mit der Chemotherapie vor 3 Jahren eine Rolle.
Ich bin eigentlich froh darüber, dass wir Unterstützung erhalten und die Klinik auch schnell handelt und viel untersucht hat.
Aber dieses Zwischending "ein bisschen schwanger" direkt vor der langersehnten Kinderwunschbehandlung macht mich gerade nachdenklich und durcheinander.
Ich habe große Angst, dass der dann eingesetzte Embryo auch keine Chance hat, sich richtig einzunisten. Warum auch immer... Oder liegt es doch an den schlechten Eizellen?
Wenn ich das nur wüsste.
Wenn der Versuch in der Klinik jetzt nicht klappt, dann sprech ich das Thema gescheiterte Einnistung nochmal mit Nachdruck an.
Die Eizellreife habe ich schon angesprochen. Da meinte die Ärztin nur: Was nicht da ist, kann auch nicht unterstützt werden. Es geht ihnen um die verminderte Anzahl.