Nach fehlgeburt wieder schwanger?

Hallo hier lieben ich bin recht neu hier
Habe natürlich gleich schon eine Frage:)
Ich hatte um denn 20 mai eine fehlgeburt ind der 5 Woche ohne Ausschabung
Nun habe ich gestern ein sstest gemacht denn ultrafrühtest von claer blue er hat ganz Leicht positiv gezeigt
Habe Montag ein Termin bei meiner frauenärztin
Hatte jemand so eine Erfahrung das es gleich im nächsten zyklus geklappt hat

1

Ja, ich bin 4x im letzten Jahr schwanger gewesen, die 1. war eine ELSS, da mussten wir ein halbes Jahr pausieren, danach wurde ich im Juli wieder sofort schwanger und verlor es im August, Ende August wurde ich dann sofort wieder schwanger ohne Periode dazwischen … wieder verloren im Oktober, dann haben wir den November zur Diagnostik genutzt, pausiert und im Dezember wurde ich dann sofort wieder schwanger und bin nun Ende der 28. Woche.
Nach einer Fehlgeburt kann es sein, dass man sehr schnell wieder schwanger wird oder eben auch allgemein sehr fruchtbar ist. Würde dir aber anraten heute nochmal einen anderen Test von zum Beispiel presense zu machen, da der CB gerne zu Linien neigt und falsch positiv anzeigt. Ich drücke die Daumen 😇
Lg Isabel

2

Man ist am fruchtbarsten nach einer Fehlgeburt, daher, ja du könntest wieder schwanger sein. Ich habe allerdings von diesen Tests nur negatives hier gelesen. Mach zur Sicherheit noch einen, einer anderen Marke! LG

3

heyyy, ich hatte am 1.6 auch einen fehlgeburt in der 5. Woche. Versuchen es diesen Monat auch wieder und hab das Gefühl das es wieder geklappt hat. Testen will ich allerdings frühesten in 1,5 Wochen.
Würde auch nochmal mit einem anderen Test testen. Z.B Clear Blue digital.
alles Gute 🙏🏼

4

Es könnte theoretisch noch Rest hcg sein von der vorherigen Schwangerschaft. Hast du zwischenzeitlich mal einen Test gemacht, der negativ war? Es könnte genauso gut ein erneute Schwangerschaft sein. Ich drücke dir die Daumen!