Der Hook-Effekt (weil mir derartige Posts so geholfen haben)

Ihr Lieben,
Nachdem unser erstes Wunder im August letzten Jahres zur Welt gekommen ist, hat sich unser zweites Wunder im April leider schon bei 5+3 in einer MA wieder verabschiedet, sodass ich bei 7 + irgendwas ausgeschabt werden musste.
Als ich dann letzten Monat WIEDER positiv testen durfte, war ich aufgrund dieser Vorgeschichte super ängstlich und habe jeden Tag weitergetestet.
Irgendwann (ich glaube so ab 5+4 oder so) wurden die Tests dann wieder schwächer. Da ich aber hier im Forum schon von einigen werdenden Mamas vom sogenannten "Hook-Effekt", bei dem wohl die SST mit der Menge des HCGs irgendwann "überfordert" sein sollen, habe ich das direkt mal ausprobiert und meinen Urin verdünnt. Tatsächlich: die Tests leuchteten wieder!
Und ich habe wirklich sämtliche Testmarken, die ich noch zuhause hatte irgendwann dann "gehooked": easy@home, Z1, onestep und femometer, wobei letzterer "sogar" ein 25er war. Meinen ersten FA Termin habe ich dann am Freitag und bin total gespannt und hoffe so sehr, dass es diesmal gut ausgeht 🙏

Und für alle Vieltesterinnen, wie mich, die vielleicht irgendwann auch an diesen Punkt kommen sollten und es mal gesehen haben wollen, habe ich zwei easy@home SST von gestern (6+5) angehängt (oben unverdünnt, unten verdünnt)

Ich wünsche euch so sehr, dass ihr eure Wunder bald im Arm halten dürft und niemals, niemals aufgebt ♥️🍀

1

Ich hab es kürzlich, irgendwann 7. SSW, auch mal getestet.
Test 1: ganz normaler, gut konzentrierter Urin
Test 2: Becher bis oben hin mit Wasser aufgefüllt
Test 3: ganzen, verdünnten Becher noch ins Klowasser gekippt und Stäbchen rein 😅

Und der Stärkste war am Ende Test 3 🫣.
Fand es irgendwie (hatte so viele billige Tests über) lustig. Da ich genau zuvor das Herz schlagen sehen habe konnte nix schief gehen beim Testen was Zweifel angeht. Schon verrückt 🤪

Bearbeitet von Rosa-123
2

Das ist ja auch super witzig 😂 und herzlichen Glückwunsch!!! Wie schön, dass du schon ein schlagendes Herzchen sehen durftest 🥹 mal sehen, was da bei mir morgen rumkommt 🙈

3

Ich drücke dir die Daumen 🍀
Ich bin mittlerweile Mitte 9. SSW und habe erst heute in einer Woche meinen nächsten Termin und hoffe, dass weiterhin alles ok ist. Die ersten Wochen sind einfach immer nur Hoffen 🙏🏻