Ich muss mal meinen Unmut hier auslassen. Ich finde es extrem. Schade, dass manche sich auf diesen Forum rum treiben und fast schon boshaftig sagen, dass sie auf dem Schwangerschaftstest nichts sehen. Hier sind viele Nutzer, die sich ein Kind wünschen da könnte man ein bisschen einfühlsamer untereinander umgehen. Früher war das wirklich Viel schöner !!
uneinfühlsame Nutzer
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Genau das ist mir nämlich auch aufgefallen, dass da vielleicht wirklich lange Kinderwunsch Zeiten hinter einem liegen oder auch traumatische Schicksale und dann wird man runter gemacht nur wenn man anfängt früh zu testen oder er ahnt einen Strich zu sehen. Anstatt Mut zu machen und positive Energie auszustrahlen wird man dafür noch doof angemacht total traurig. 😢
Ich verstehe gar nicht wieso mein Beitrag gelöscht wurde
Also ich selbst bin noch nicht so lange dabei, seit August 2022, als ich mit der Tempi als Methode gestartet bin und kann es tatsächlich nicht so bestätigen. Ich habe bis Dezember 2023 4 Schwangerschaften und davon 3 FG , davon eine ELSS (1. SS) verkraften müssen. Also leicht war der Weg mit Sicherheit nicht. In der Zykluskurven Runde waren alle Frauen so unfassbar herzlich und mitfühlend und stetig am mitfiebern. Bei der Rubrik hier sprengen oft auch Beiträge den Rahmen, ich selbst bin hier oft dabei und versuche mit zu kommentieren und meine Adleraugen einzusetzen, aber ich brauch nicht lügen, wenn ich absolut nichts sehe (das ist absolut wertfrei und nicht mit negativen Assoziationen verbunden) und wenn dann bei TE es böse ankommt ist das tatsächlich sein Empfinden. Auf der anderen Seite eröffnen hier Mädels 3x täglich einen neuen Beitrag und hoffen auf „andere“ Antworten. ES+8 positiv zu testen ist unmöglich, außer der ES wurde nicht entsprechend eingegrenzt … dann kommen hier Posts zu Es+5/6/7 … da öffne ich zB nicht mehr … ich selbst habe mich hier abgesichert, habe aber erst einen Beitrag erstellt, als ich den Streifen auf Foto bekam (immer an es+9 mit 2. MU oder AU) und hab mich dann „bestärken lassen“ … ich glaube niemand möchte euch hier etwas Böses und wir freuen uns für alle, weil es das größte Wunder und Geschenk ist, aber man nimmt sich auch Zeit hierfür und bei manchen Beiträgen fragt man sich eben wirklich … wenn man nichts sieht, Hoffnung machen ? Mhm … vielleicht auch mal einen Tag inne halten und dann abwarten oder eben auf den Abendurin hoffen.
Ich hoffe der Beitrag wird jetzt auch nicht als böse abgestempelt, ich bin nur ein Mensch, der lieb, aber ehrlich und direkt ist.
Lg Isa und 🐧🌈 (28+0)
Genauso bin ich auch.
Ehrlich und direkt, aber eine Liebe.. werde sogar via PN angefragt ab und an.. weil die Frauen jene Art echt mögen und nicht mit Rosenblüten wohlwollende Worte hören mögen.
Sie wollen dann die nackte Wahrheit.
Man fragt doch nicht nach um belogen zu werden?
Ganz genau!!!!
Ich bin auch eine der Nutzer die wahrscheinlich darunter fallen.
Dennoch werde ich auch gern via PN angeschrieben weil viele jene Art eigentlich schätzen das man rationaler und ehrlich antworten.
Wenn ich nichts sehe schreib ich auch das ich nichts sehe.
Wurde mir damals auch immer wieder geschrieben und finde es besser als mir unnötig Hoffnung zu machen.
Wenn man was sieht freute ich mich.
Sah man nichts war ich froh das man mich auf den Boden der Tatsachen zurück holte.
Ich schreibe zwar nicht boshaft nur halt kurz und knapp.. schreibe aber auch oft dazu, je früher die Dame getestet hat, was nicht ist kann ja noch werden.
Was ja stimmt.. hole auch die Damen oft wieder runter wenn sie bei ES+8/9 die Hoffnung schon aufgeben wollen und den Zyklus abschreiben. Da die Einnistung bis ES+10 stattfinden kann und dem zu Folge auch erst bei ES+12 positiv testen können.
Geht also in beide Richtungen.. nur es ist immer so eine Sache.
Text überträgt keine Emotionen.. denke darin liegt der Hase. Warum?
Weil man alles lesen kann wie man gerade fühlt... ist man traurig kann ein Text der aufbauend sein soll traurig gelesen werden.
Ist man wütend können neutrale Antworten boshaft gelesen werden.
Emotionen mischen da viel mit und gerade da es ein Forum ist kommen sehr, sehr viele Nutzer zusammen.
Vielleicht ist das auch eher ein Ansatz mit einem Forum umzugehen.
Antworten lesen und nicht zwischen den Zeilen lesen und die eigene Emotionen dafür zu nutzen.
Denke auch da muss man die Verortung der Verbitterung mal reflektieren.
Wenns ums Prinzip Hoffnung geht wäre es doch wirklich zielführender im Modus zu bleiben bis NMT. Ein Test ist eine sachliche Bestätigung die ich in den Moment haben will, wenn der es (noch) nicht hergibt dann ist das der momentane Zustand. Dann darfst auf den nächsten Tag hoffen. Hoffnung kann man sich nur selbst nehmen.
Ich bin mir nicht sicher, was erwartet wird. Möchte man wirklich angelogen werden? Wenn es die Prägelinie ist, ist es die Prägelinie, wenn der Test ungültig ist, ist er ungültig. Der tiefe Fall ist ja noch viel schlimmer, wenn einem die Leute hier einreden wollen, dass der Test positiv ist, wenn er es nicht ist.
Wenn man man es als uneinfühlsam empfindet, dass jemand schreibt "der Test ist negativ, aber du bist ja noch früh dran, da ist alles drinnen", dann kann man nicht helfen.
Und früher war es nicht schöner. Da wurde man angefahren, wenn man früh getestet hat, weil, warum testet man so früh? Da wurden dann eigene Frühesterinnen Gruppen gebildet, damit die Leute nicht auf einen losgehen. Ich denke du erinnerst dich falsch
Hallo
Ich bin noch nicht so lange hier.
Aber ich finde es nicht UNFREUNDLICH UND VERLOGEN hier.
Ja viele hatten schwere Schicksalsschläge und da finde ich es besser Direkt zu sagen NEIN DA IST NICHST anstatt dieser Dame noch Hoffnung zu machen.
Es ist doch viel besser wenn jemand direkt sagt
„Pass auf der SST ist NEGATIV bei ES12/13“ anstatt ohhhhhh ich kann da was erahnen und jaaaaaa da ist etwas!!!
Das gleich gibt auch bei ES7/8 da kann man nichts erahnen auch wenn man die Augen zusammen kneift und davon träumt.
Dann kommen Antworten jaaaaa Ich wusste es das da etwas ist.
Hier sollte sich keiner angegriffen fühlen wenn geschrieben wird NEGATIV denn das ist besser als einem verlogen etwas zu sagen was nicht da ist und Hoffnung zu machen.
Hier will doch keiner FALSCHE Hoffnungen bekommen nur die Wahrheit denke Ich.
Ich schreibe auch mit einigen Damen Privat und ja ich mache es gerne auch wenn diese es als lästig befinden.
So sichern die sich erstmal ab ob da wirklich was ist.
Also allen Damen hier alles Gute und fühlt euch nicht auf den Schlips getreten wenn „vielleicht „ für euch eine schroffe Antwort kommt obwohl die nicht so gemeint ist.
Lg🍀
Ach kommen auch dann Sätze wie: Ich will ja nicht stören? Will niemanden nerven.. und ähnliches?
Wie gesagt mich schreiben ja auch die ein oder anderen Damen an eben wegen ehrlicher Meinung und Ängsten.
Ich weiß was du meinst….
Ich glaub ich bin zum 5 mal bei Urbia angemeldet in den 7 Jahre Kiwu.
Ich hatte verschiedene Accounts, warum? Weil es damals mehr als fies war. Frauen die positiv und frisch ss waren , waren teilweise unterirdisch unfreundlich geworden. Es nahm sich hier keiner die Zeit um dein Kiwu Gang zu lesen oder mal nachzufragen. Teilweise wurde das ignoriert. Teilweise kamen Antworten… man DU schon wieder, testest seit Monaten leichte Striche die aber nie über nmt waren. Du wirst nie schwanger begreif es doch endlich!
Oder… man wäre beratungs resistent weil man kein digitalen macht. Als ob der digi was daran ändert dass eine ss intakt ist. Wenn man dann natürlich selbst weiß dass es nicht hält dann ist man traurig und reagiert dem entsprechend, wehrt sich und dann geht es in eine böse Diskussion über. Und es waren immer die gleichen Frauen.
Mittlerweile ist mir das Wurscht, wenn jemand fragt warum es bei mir scheitert verstehen es die „neune“ Frauen.
Ichbhatte mit vielen Frauen dann auch über whats App gehoppelt die mittlerweile kiga Kinder haben. Schicksal halt. Denoch bin ich nicht unfreundlich zu anderen den ich versteh den langen Schmerz den sie haben aber natürlich werd ich auch entäuscht/sauer wenn ich ein Beitrag lesen… bin im 3 Zyklus und endlich ss geworden oder warum bin ich nicht ss schließlich ist es mein 3 Zyklus.
Genauso nerven mich Tage lang trockene ss Tests die gezeigt werden ob sie dann positiv sind. Da denk ich mir auch mein teil aber halte die Klappe den auch da könnte man verletzend wirken. Aber es gibt frustrierte userinen die bei zwei deutlichen Strichen angeblich nichts sehen. Oder bei schneeweißen sagen herzlichen Glückwunsch.
Ich glaube im Endeffekt kommt es immer auf die Art was man schreibt und wie. Es ist ein sensibles verletzendes Thema.
ABER wenn eine bei es10 negativ testet und eine andere sagt, negativ viel Glück im nächsten Zyklus da könnt ich 🤮
Ja das mit den Damen die frisch Schwanger geworden sind und dann unfreundlich wurden ist mir auch aufgefallen.
Vorallem eine gewisse die auch erst von ES9 bis ES11 ungewiss war ob positiv oder nicht. Dann wurde es bestätigt das Sie schwanger ist dann wurde sie richtig gemein zu den anderen.
Unter anderen mit Sätzen wie:
BOHHHH DER IST FURZTROCKEN KAPPIERE ES DOCH!!
BOHHHH WIE OFT DENN NOCH DER IST NEGATIV….
Das fand ich von ihr unter aller Sau…
Habe nach einigen Tagen Sie dann im anderem Forum gelesen wo Sie leider ihr Baby verlor.
Sowas verstehe ich nicht das man dann so böse werden kann zu den Damen die es versuchen.
Und ja ich sage auch direkt ob es Negativ ist oder nicht.
Man soll ja auch keine falschen Hoffnungen machen so blöd es auch klingt.
Alles gute 🍀 für dich und lass dich nicht ärgern 🥰