Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas verzweifelt. Nach 2 Fehlgeburten und einigen IVF Durchgängen habe ich letzte Woche Sonntag meinen hauchzart positiven SST in der Hand gehalten. Der Clear Blue Digital Test war ebenfalls positiv. Nun habe ich diese Woche jeden Tag mit Easy@Home getestet um die Testlinie zu verfolgen. Leider ist die Entwicklung nicht so wie erhofft und auch nicht so wie in den letzten Schwangerschaften.
Ich habe bedenken, dass es sich hierbei um eine chemische Schwangerschaft halten kann. Ich habe Mitte nächster Woche einen Bluttest in der Klinik. Ich bin aktuell bei 5 Wochen und 1 Tag. Der Clear Blue Digital zeigt immer noch 1-2 Wochen an.
Hat eine von Euch sowas schon mal erlebt? Wie ist es ausgegangen und wie habt ihr die Wartezeit überbrückt? Ich habe die Bilder unten angehangen. Der Test ist von jeden Tag Montag-Sonntag (heute).
Vielen Dank für Eure Rückmeldung
Linien zu schwach im Schwangerschaftstest nach IVF
Hallo 🙋🏼♀️ ich dachte, ich melde mich mal, da du bis jetzt noch nicht sehr viele Antworten erhalten hast ☺️
Also, ich habe auch mit den Easy@Home getestet … diese Tests scheinen ziemlich lange zu brauchen bis die Farbe intensiver wird … mein Blut HCG war schon bei über 100 und da sah die Strichstärke wie bei deinen aus.
Mach dich da lieber nicht verrückt, vielleicht wartest du noch einen Tag und testest erst übermorgen … einfach damit du etwas zur Ruhe kommst 🌼 denk daran, du bist jetzt immerhin schon bei einem positiven Test 🫶 das ist ja schon mal was 🥰 Kopf hoch und tu dir einfach mal für einen Tag was Gutes … da vergeht die Zeit auch 😉
Hallo Christina1006,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Und auch vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen. Weißt du noch, wann bei dir der Bluttest gemacht wurde, also wie weit du da warst?
Es beruhigt mich schon mal etwas und gibt mir Hoffnung. Der ganze IVF Prozess ist schon nervenaufreibend genug und dann bringt sowas das Fass noch zum Überlaufen. Ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort! ❤️
Ich habe den Bluttest schon bei ES+13/14 machen lassen, aber die Teststärke schien da vorher und nachher gleich und bei ES+21 oder so hab ich nur zur Beruhigung mal einen Testamed gemacht und der war dann richtig knallig … ich musste mich die Tage dazwischen stark ablenken und da ich auch keine Symptome habe außer etwas Müdigkeit ist man da sowieso ständig etwas unsicher 🫣
Du darfst dich da nicht zu viel in die Sorgen und Ängste reinleben, denke daran, dass das alles ein Wunder ist und das kann man nicht immer kontrollieren 😌 ich weiß, wie schwer dir das fällt 🌼🌷 versuche zu vertrauen, jetzt bist du schwanger und jetzt zählt …
Eine Frage hab ich noch: nimmst du eigentlich Progesteron?
Falls jemand nach dem Ergebnis sucht: die Linien wurden schwächer und der Arzt hat eine biochemische Schwangerschaft bestätigt. Leider hat es nicht geklappt