2. Strich sichtbar?

Hallo!

Wir haben schon sehr lange einen Kiwu. Mein Zyklus ist sehr genau immer ungefähr 27-29 Zyklustage. Diesen Monat hatte ich zum ersten Mal am 15. Zyklustag (also genau 6 Tage nach meinem vermuteten Eisprung) eine Blutung. Die Blutung dauerte 4 Tage und drei davon so richtig wie die Mens. Ich war an Tag 3 bei meiner FA und sie meinte sie sieht nichts von was es sein könnte (Myom oder Zyste) und es sei wahrscheinlich einfach eine Zwischenblutung.

Na gut ich hatte dann mit dem Zyklus abgeschlossen und nachdem ich aber seit ein paar Tagen immer wieder so ein flaues Gefühl im Magen habe habe ich einfach alte Schwangerschaftstests die ich daheim noch hatte vom clearblue Fertilitätsmonitlr probier und am 13 Tag nach Ovu hab ich zum ersten Mal in meinem Leben einen minimalen Schatten gesehen, hab auch einen ins Wasser getunkt um zu überprüfen ob ich mir das nur einbilde, der war aber blütenweiß. Hab dann am Tag danach noch einen gemacht wo ich aber nur 1h nicht am Klo war und da finde ich sieht man minimal einen Strich, also 14 Tage nach Ovu. Habe dann aber festgestellt, dass die SST schon 2 Monate abgelaufen sind und auf der clearblue Seite steht, dass abgelaufene Tests das Hcg nicht so leicht erkennen können.

Meine Frage ist: Seht ihr auch einen 2. Strich? Könnte es sein dass die Einnistungsblutung so stark wie die Mens war?

Ich werde morgen einen Test kaufen und noch einmal testen, am Sonntag wäre NMT. Aber würde mich über Erfahrungen freuen!

1

Also ich bin ehrlich.. ich seh leider auf keinen der SSTs irgendeinen Strich. 🫣

2

Wenn Du wirklich ES+14 wärst, würde man schon deutlich etwas sehen.

Und Einnistungsblutung so stark wie die Mens, kann ich mir ehrlich auch nicht vorstellen, da ich oft gelesen habe, dass die so gering ist, dass Frau davon normalerweise gar nichts merkt.

... aber, es geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Drück Dir die Daumen, für Deines 🍀

5

Ja der SST war nur abgelaufen, da steht auf der Clearblue Seite, dass die nur falsch negativ anzeigen können aber eigentlich nicht falsch positiv. Weil die Antikörper weniger werden die das HCG erkennen und deswegen eben die Striche gar nicht oder nicht deutlich erkennbar sind.

Danke fürs Daumen drücken, morgen weiß ich mehr 😊

3

Wieso sollte bei einer Regelzykluslänge dein ES schon ZT9 stattfinden… würde heissen deine zweite Zyklushälfte ist 18-22 Tage lang.
Vllt ging eine Zyste ab 🤷‍♀️
Sind doch Tests zum einlesen. Denke das ist einfach die Prägung die immer drauf ist und eine bestimmte stärke annehmen muss bis diese sich als positiv auslesen. Für mich sehen beide gleich aus bis auf das Urin offenbar bei einen Dunkler wiel Testfeld nicht so hell wie beim anderen

4

ab und zu ist mein Eisprung an ZT 10 oder 11, diesen Monat an ZT 10. Dann sind aber meine Zyklen auch mal kürzer 25 Tage zB, aber grundsätzlich habe ich meinen ES an ZT14 und einen 27/28 Tage Zyklus.

Es war keine Zyste ich war ja gleich bei der Frauenärztin.

Ich hab ja einen weiteren Test ins Wasser getunkt weil ich eben auch dachte, dass es nur ein Fehler sein kann dieser Schatten, aber da sieht man gar nichts.

Auf den Bildern ist es noch schwerer zu erkennen, an ES+13 hat mein Mann nichts erkennen können an ES +14 sieht er auch eine ganz leichte zweite Linie.

Ich bin heute schon an ZT 26 und eigentlich überfällig wenn die Befruchtung tatsächlich an ZT 10 war. Ich mach morgen einen Test der nicht abgelaufen ist dann hab ich Gewissheit. Wollte eigentlich nur fragen, ob jemand Erfahrungen hatte mit starken Einnistungsblutungen bzw ob sonst noch jemand einen leichten zweiten Strich sieht. 😊

6

Verstehe.

Wasser und Urin unterscheidet der bestimmt. Hat ja jeder GrundHcG.

Ja hol mal ein Facelle Frühtest oder so (Streifen kostet 3€ nochwas Cent). Berichte gerne ☺️ 🍀

weitere Kommentare laden
9

Das sind tests für den Monitor od? Die haben wenn man schwanger ist, anscheinend drei striche. Kontrollstrich, ovu lh wert und HCG und daraus misst der dir daten
Wenn du den ins Wasser hältst, ist klar, dass nur ein strich kommt, da ja auch kein LH Nachweisbar ist..
Also dass habe ich so nachgelesen.. Würde am deiner Stelle einen echten sst machen
Alles Gute ❤️

10

Wie soll ein Test mit 3 Strichen funktionieren? Man kann ja nicht gleichzeitig schwanger sein und Eisprung haben, den Sinn dahinter würde ich nicht verstehen. Wo hast du das denn nachgelesen würde mich auch gern noch informieren. Werde den Test morgen sowieso machen 😊

11

Sry Der digitale test mit Wochenbestimmung hat drei striche.. Das gab ich verwechselt.

Der Monitor advanced hat immer 2, ob schwanger od nicht
Gibt gaaanz viele Beiträge hierzu. Zb
https://www.urbia.de/forum/162-kiwu-tests/5606285-clearblue-advanced-monitor-schwangerschaftstest

Google mal, da findet man einiges dazu
Lg

weiteren Kommentar laden