Wann war mein Eisprung was meint ihr?

Hallo
Ich hab mal eine Frage an euch weil ich kenne mich damit überhaupt nicht aus wenn der Ovulationstest positiv anzeigt heißt es dann das mein Eisprung jetzt ist? Oder am selben Tag?
Weil ich mach schon seit 2 Tagen ein Test und der ist weiterhin positiv 🤷🏻‍♀️ kennt sich jemand damit aus? War mein Eisprung jetzt am 27.6 oder am 28.6 🤔 weil den spitzen Wert hatte ich am 27.6
(Wenn die Tests getrocknet sind sehen die alle gleich stark aus)

1

Das kann dir nur deine Temperatur sagen und das auch nur auf 2-3 Tage eingrenzen… Ovulationstest kann auch ohne ES positiv sein.😉

2

Dein Eisprung wird ausgelöst wenn dein LH auf einen bestimmten Wert ansteigt. So wie ich verstanden hab, ist das aber bei jedem etwas anders, für manche reicht schon ein Anstieg auf 20 und für andere springt das Ei erst bei einem höheren Wert. Und es springt nach Erreichen des Wertes auch nicht sofort, sondern ca. 24h danach (+- ein halber Tag), somit kannst du es mit den Ovus nur etwas eingrenzen. Nach ein paar Zyklen kannst du es eventuell schon genauer sagen, wenn du weißt wann z.B. deine Temperatur immer raufgeht nach den Tests.
Lg und viel Glück 🍀

3

Hallo Danke für deine Antwort. Ich habe heute wieder ein Ovulation Test gemacht also ein digitalen von Clear Blue Der war negativ und mein LH Wert war vorgestern am Höhepunkt, aber der digitale Test war immer noch positiv deshalb bin ich mir unsicher, ob er vorgestern war oder gestern, weil er war noch den ganzen Tag gestern positiv die Streifen haben auch positiv ausgesehen. Ich hoffe du kannst es mir irgendwie ein bisschen mehr erklären, weil ich bin mir unsicher 🙈

4

Das kann man leider nicht genau sagen, bei den meisten ist der Ovu ca. 1 Tag vor ES positiv, aber es gibt auch welche, bei denen der Ovu am Tag des ES erst positiv wird oder erst am Tag danach. Du müsstest es mit Ultraschall bestätigen lassen, sonst kann man es nur eingrenzen. Am besten du beobachtest noch deine Temperatur, sonst kann man leider wirklich nur raten