Bin ich zu doof für Ovulationstests?

Hallo, ich glaube ich bin zu doof für Ovulationstests oder meine sind alle kaputt. Ich hatte beim ersten Kind meine fruchtbaren Tage mit dem Clearbluemonitor bestimmt und wollte es dieses Mal ein wenig günstiger versuchen, nachdem mir meine Freundin die OneSteps empfohlen hatte. Die werden bei mir aber überhaupt nie positiv, ist das normal? Ich bin deshalb doch wieder auf den teuren Monitor umgestiegen, der hat mir heute und gestern den Peak angezeigt, die OneSteps sind weiterhin komplett negativ. Verstehe ich irgendwas falsch? Ich dachte bis zum richtigen positiv sieht man wenigstens eine dünnere Linie?

1

Hat sie dir ovulationstest von one step gegeben oder schwangerschaftstest? 🤭 Weil eigentlich zeigt ein ovu immer eine Dünne Linie.

3

Es sind wirklich Ovulationstests, die Schwangerschaftstest hatte ich letztes Mal auch und war zufrieden. Aber die Ovus zeigen wirklich null Komma null...

6

Das ist wirklich komisch.

weitere Kommentare laden
2

mich wundert auch ein wenig das man diese empfiehlt 😆 die sind sch****

4

Gut zu wissen, war das bei dir auch so?

5

Also ich kam mit denen immer gut klar 🤷‍♂️

9

Die sind bei mir auch wirklich sehr zuverlässig gewesen. Ich wurde 2 x schnell schwanger damit.

Welche Sensitivität hast du denn? Vielleicht brauchst du sensiblere. Mit Ovus muss man bisschen rumprobieren welche die richtigen für einen sind.
Da kann man nicht pauschal sagen "die sind schlecht"...

Bevor ich so viel Geld für die Clear Blue ausgeben würde, würde ich lieber noch eine andere Marke/Sensitivität probieren. Vorallem kannst du dann an deinem vermuteten ES Tag auch mal ohne schlechtes Gewissen 2, 3 mal testen.
Ist ja oft auch notwendig wenn man sich unsicher ist 😀

12

Danke für den Tipp! Es sind 20er, ist das nicht sensibel genug?

10

Du solltest halt in den ersten ÜZ wirklich viel testen. Ich war halt so zufrieden mit denen weil die wirklich nur am ES Tag geknallt haben.

13

Danke für das Beispiel! Ich hab jetzt immer parallel mit dem Monitor getestet und die OneSteps haben nie was angezeigt, der Monitor schon.

15

Glaub die Clear Blue sind 10er.
Würde das mal testen an deiner Stelle.
Also 10 miu von ner Billigmarke.
Wäre interessant, ob die 10er von OneStep dann bei dir anschlagen

14

Bei mir waren die günstige weder positiv noch negativ einfach gar nicht auswertbar. Ich kann mich nicht an die Marke erinnern, bin dann auch wieder auf ClearBlue umgestiegen :/