Hallo ihr Lieben,
Ich bin normalerweise nur eine stille Leserin und habe jetzt mal selbst eine Frage.
Ich fange gerade an, mit der Premom App, meinen ES herauszufinden.
Ich habe am frühen Abend meinen ersten Test gemacht (0,4), dann aber gelesen, dass man lieber zwei Test (früh und abends) durchführen sollte. Dementsprechend habe ich heute Vormittag getestet (ca 10.00 Uhr) allerdings ist die zweite Linie von heute heller, als die von gestern Abend und auch der Wert scheint geringer zu sein (0,07)
Hat jemand von euch Erfahrung?
Liegt es daran, dass ich einmal am frühen Abend und dann frühs getestet hab?
Ganz liebe Grüße!
Premom Ovus
Hallo :)
2 Tests machen dient erst wenn du im fruchtbaren Fenster drin bist, um den Peak zu finden. Bis sie anfangen stärker zu werden muss man das nicht tun ;)
LH schwankt im Urin ziemlich stark von Tag zu Tag oder sogar Stunde zu Stunde. Dass du jedes Mal ein anderen Ergebnis hast ist völlig normal.
Weisst du denn genau wie lange dein Zyklus ist damit du eingrenzen kannst ab wann deine fruchtbare Phase ist ?
Hallo 🥰
Mein Zyklus schwankt seit knapp einem Jahr immer zwischen 26-36 Tagen (vor einem Jahr konnte ich meine Uhr danach stellen, wann meine Tage kommen 😅)
Und bisher ist halt noch nichts passiert. Deswegen wollte ich mit den Ovus anfangen, um meinen ES einfach besser vorhersagen zu können. (Bin also noch total unwissend)
Aber es freut mich schon mal zu hören, dass es ja anscheinend normal ist, dass der LH-Wert so schwankt. Ich werd dann einfach mal ab dem Moment zweimal testen, sobald laut App meine fruchtbaren Tage kommen 😅
Vielen lieben Dank 💘