Schwangerschaftstest werden schwächer

Hallo Ihr Lieben, und zwar Theoretisch bin ich schwanger. 8 + 6.
hatte die letzten Tage sehr viel Stress, weswegen ich mir Gedanken mache, ob unser Krümel das überlebt hat. Hab immer mal wieder mit Unterleibschmerzen zu kämpfen seit gestern Beziehungsweise ein stechen und ziehen. Hab jetzt heute außer Verunsicherung Schwangerschaftstest gemacht Und die Tests sind bedeutend schwächer Wie vor vier Wochen.
Was mich aber sehr verunsichert, dass selbst die zweite Linie super schwach ist. Sind ein und die selben Tests

1

Verdünne mal den Urin ein wenig.

Das ist gerade Hookeffekt der auftaucht um die 9 Ssw. herum.
Der SST ist irgendwann mit dem ganzen HVG überfordert und zeigt dann schwächer an.

Am besten einfach eigentlich alle weg schmeißen.. die Schmerzen kommen vom Wachstum.

Stress sollte sich eigentlich nicht drauf einwirken.

2

Hookeffekt was ist das ?

4

"Weiters können falsch negative Ergebnisse durch den sogenannten „hook-effect“ entstehen. Normalerweise wird die gesuchte Substanz, im Falle des Schwangerschaftstest Beta-hCG, zwischen zwei Antikörpern (Sandwich-Bindung zwischen einem löslichen und einem fixierten Antikörper) gebunden und kann so detektiert werden."

https://www.medmedia.at/gyn-aktiv/die-fruehschwangerschaft-in-der-gynaekologischen-notfallambulanz/#:~:text=Weiters%20k%C3%B6nnen%20falsch%20negative%20Ergebnisse,und%20kann%20so%20detektiert%20werden.

Das führt halt dazu das Tests schwächer wirken als sie eigentlich sein sollten.
Weil irgendwann kann der Test nicht mehr gut anzeigen weil du zu viel HCG im Urin hast.

3

Lass das sein!
Wenn du Gewissheit willst, dann gehe zum Fa und lasse gucken, ob das Herz schlägt. Sicher ist alles gut, Stress haben sehr viele Menschen, auch in der Frühschwangerschaft 🍀

6

Man ist halt verunsichert, wie gestern hatte ich ziehen im unterleib und sonst nichts weiter heute habe ich garkeine Anzeichen. Und man macht sich Gedanken und verrückt.

5

Wenn du dir um diese Zeit solche großen Sorgen machst geh bitte zum Gyn und lass die Tests. Die sagen dir ohnehin nicht ob alles intakt ist. Ich hab das nach meinem Us Termin in der 7. SSW witzeshalber auch mal getestet mit dem sogenannten Hook Effekt.
1. Gut konzentrierter Urin
2. Urin bis Becherrand mit Wasser aufgefüllt
3. Ganzen Becher in die Toilette geschüttet und da nochmal n Test reingehalten(😅sorry aber hatte einfach zu viele Tests)

Am Stärksten war tatsächlich der 3.
Das zeigt einfach, dass die billigen 10er Tests mit den HCG Konzentrationen in diesen Wochen völlig überfordert sind 🙃