Hallöchen,
ich bin neu hier und wollte mal direkt etwas fragen. Ich bin im 4ÜZ von meinem KiWu.
Leider hat es vorher nicht geklappt, da ich nur den ZyklusApp benutzt habe und der anscheinend jedesmal meinen ES falsch ausgewertet hat, da sich meine Periode manchmal um 2-5 Tage verschiebt. Benutze seit diesen Zyklus die Ovu Tests, um meinen ES nicht zu verpassen. Ich spüre auch diesmal eindeutig links und rechts an den Eierstöcken stechende schmerzen (nicht extrem).
Jedoch verunsichern mich die Ovus. Bei welchem LH-Wert müssen die sein? Bei manchen steht, dass 1.15 schon die Spitze ist. Bei mir zeigt es 1.23 an und da steht nur ein „hoch“. Ich möchte aber auch meinen ES nicht verpassen oder habe Angst, dass es jetzt noch zu „früh“ wäre. Bin da echt noch unerfahren.
Nehme nebenbei noch Folsäure ein mit Mönchspfeffer und Babytraum Tee.
Manche Tests hab ich ausversehen 2x abfotografiert und wollte die nicht löschen.🥺
Freue mich auf eure Nachrichten,
Eure Mef
Lh-Wert bei Es
Hey 😊
Der Wert variiert von Frau zu Frau, vlt sogar auch von Zyklus zu Zyklus. Das sieht sehr gut aus bei dir. Ich würde schon los legen, ein zu früh gibt es da deinen Tests zufolge nicht mehr.
Viel Erfolg! 🍀
Vielen Dank 🙏🏼
Es kann sein, dass bei Dir die Spitze (Peak) nicht angezeigt wird in der App, weil Du nicht die Tests benutzt, die für die App bestimmt sind.
Bei mir stand auch nur Hoch aber sie waren definitiv positiv, weil ich noch ne andere App für meine Tests hatte.
Deine sehen auch positiv aus.
Setz auf jeden Fall ein Herz 🙌
Vielen Dank für deine Antwort 🙏🏼
Hab aber noch eine Frage.
Gestern war tatsächlich mein „Peak-Day“, da der wieder etwas gesunken ist (heute morgen um ca. 9 Uhr war es auf 1.02).
Kann man auch ein Tag nach dem Peak also heute ein Herz setzen und schwanger werden?
Verstehe die aussagen einfach nicht. Laut dem Internet ist der ES erst ca. 12-36 Std. nach dem Peak. Und der LH-Wert sinkt ja schon etwas. Nützt es dann etwas, ein Tag nach dem Peak noch ein Herz zu setzen?
Laut der App ist erst heute mein ES. Und die Basaltempi ist auch noch nicht angestiegen ist immer noch auf meiner konstanten 36,7 Grad. Normalerweise steigt die Tempi nach ES auf ca. 37,2 - 37,4. Daher wusste ich ja auch immer, dass ich den ES verpasst hab.
PS: wir haben gestern zwar ein Herz gesetzt aber wollte einfach nur wissen, ob es was bringen würde, wenn man heute auch einen setzen würde.
Bei mir wird die Spitze erst angezeigt wenn man den ersten schwächeren Test einliest. Vorher steht da auch nur hoch :)