Wann Eisprung?

Hey meine lieben,
ich hoffe bei euch ist alles sonnig :)
Bin neu hier und hoffe, auf Hilfe zu stoßen. Zu mir:
Ich bin Anfang 20, mit Kiwu. Anfang Mai habe ich meine Pille abgesetzt und seitdem keine richtige Periode mehr gehabt.. jedoch möchten mein Partner und ich schwanger werden.
Ich habe mir Ovus besorgt und laut zykluskalender war mein Eisprung bereits und meine Periode soll wohl am 11.07 (nächste Woche) kommen.
Wir hatten gestern zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ungeschützten GV und er ist in mich rein gekommen.
Heute Mittag habe ich einen Ovu gemacht, welcher sehr stark ausfiel im Vergleich zu davor.. meine letzte Abbruchblutung wegen der Pille war am 16 Mai.
Ich weiß ja auch aufgrund von absetzen der Pille nicht, wo im Zyklus ich mich befinde und ob meine Periode wirklich nächste Woche kommen soll.
Hat da jemand einen Rat?
Wir wollen unbedingt ein Baby

1

Nach absetzen der Pille kann es einige Monate dauern bis sich dein Zyklus wieder normalisiert hat.
Du kannst jetzt nur jeden Tag Ovus machen um zu schauen, wann der Peak ist. Etwa 2 Wochen später müsste dann deine Periode kommen.
Dein Ovu ist zwar deutlich aber noch lange nicht positiv. Teste mal weiter, der Peak könnte in den nächsten Stunden / Tagen kommen.
Gib deinem Körper etwas Zeit, das wird schon 😊

2

Denkst du denn nach dem
Bild her, dass der Eisprung kurz bevor steht?:)

3

Das sieht man bei Ovus nicht. LH wird schwankend über den Tag verteielt ausgeschüttet und man hat nicht immer ein Anstieg. Erstmal nur nach positiv und negativ werten und gucken ob die Stärke überhaupt passt. Der ist noch recht negativ.

weitere Kommentare laden