Hallo, ich habe vor 2 Tagen 5 sst gemacht alle waren positiv unter anderem auch der clear blue digital mit Wochenbestimmung. Ein Hcg Bluttest wurde gestern gemacht der lag bei 20 also auch positiv.
1 Tag letzter Regelblutung war am 26.5.24
Demnach müsste ich in der 6 ssw sein.
Der clearblue sagt 1-2 und der Bluttest lässt ja auch auf die 3 Woche schließen.
Heute war ich beim Frauenarzt im Ultraschall ist nichts zu erkennen was auf eine Schwangerschaft hinweist.
Jetzt wurde nochmal Blut abgenommen da der Vertretungsarzt meinte das es sich um einen Tumor handeln kann.
Bin ich also doch nicht schwanger oder kann sich der Eisprung durch Stress um 2 Wochen verschoben haben?
Ich bin total verunsichert.
Ich wurde vom Arzt etwas abgespeist da es sich nur um einen Vertretungsarzt handelt da mein Arzt im Urlaub ist.
Ich soll erst Ende nächster Woche telefonisch die Blutwerte erfragen, mache mich aber grade total verrückt.
Wäre eine Schwangerschaft vllt doch noch möglich oder unwahrscheinlich? Hatte jemand sowas schonmal? Ist es überhaupt möglich das sich der Eisprung so gravierend verschiebt?
Sst und Bluttest positiv trotzdem nicht schwanger?
Klar kann sich der Eisprung verschoben haben. Würde vielleicht in 2 Wochen nochmals us machen lassen. Vom Tumor würde ich nicht gleich ausgehen
Wie kann man denn als Arzt und dann noch als Vertretungsarzt, einfach sowas in den Raum werfen, ohne weitere Untersuchungen oder Möglichkeiten zu überprüfen. Vielleicht bist Du einfach früh dran und sieht deshalb noch nichts.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ist und sich ein Krümelchen zeigt
🍀
Wenn der bluttest 3 ssw anzeigt kann man noch nichts sehen. Ich war auch beim FA. Der meinte VL hat aber Blut abgenommen und da wurde hcg festgestellt, dann war ich nochmal bei 5+5 und da war dann auch schon was zu sehen. Es ist egal wann deine letzte Periode war, der ES ist nicht immer an Tag 14 - kann auch früher oder später gewesen sein.. warte bis zum nächsten Ultraschall 😩
Hi,
Wichtig für deine richtige Berechnung ist ja der Eisprung, das ist SSW 2+0, positiv testen tun die meisten also in der SSW 3 oder 4, das sagt ja auch der digitale Test (der ab ES "rechnet", 1-2 meint also 3-4). Laut deiner Periode wärst du heute 5+5, dafür wäre der hcg Wert zu niedrig. Es könnte sich natürlich dein ES verschoben haben, dann wärst du noch nicht so weit. Oder aber die Schwangerschaft ist nicht intakt, was wir natürlich nicht hoffen, dann können die Werte auch so niedrig sein oder bereits wieder fallen. Eigentlich hätten die Ärzte dich heute nochmal zur Blutuntersuchung einstellen sollen, denn nur wenn man 2 Werte hat und die Entwicklung sieht, kann man genaueres sagen. Alles Gute dir