Unterschiedliche Ergebnisse Schwangerschaftstests

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat, weil zwei Tests unterschiedliche Ergebnisse zeigen.

Kurz zur Vorgeschichte:
- Bereits fast ein Jahr KiWu
- Neuerdings angebunden an KiWu-Klinik, Ergebnis: eingeschränktes Spermiogramm, bei mir nur etwas niedriger AMH, sonst alles okay
- Diesen Zyklus hatte ich eigentlich keinerlei Hoffnung, da zuvor zwei Mal kein Eisprung stattfand. Hatte daher an Zyklustag 15 keinen Ovulationstest mehr gemacht. Nachdem ich auf einmal spinnbaren Zervixschleim bekam, dann an Zyklustag 16 einen gemacht und LH-Anstieg festgestellt.
-Heute Zyklustag 28

Jetzt habe ich zwei Tests gemacht:
1. Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced - Ergebnis: "schwanger"
2. Dm Presense (25 IE/I) - Ergebnis: nix zu erkennen

Daher meine Frage:
Welchem Test sollte ich vertrauen?
Wäre der HCG-Wert nicht zu niedrig für eine intakte Schwangerschaft, wenn der Presense noch nicht anschlägt?

Bin gerade ziemlich nervös...

Liebe Grüße und vielen Dank!

1

Das letzte Bild wurde irgendwie unterschlagen...

2

Vielleicht ist es noch zu wenig für den 25er Test. Es gibt auch 10er.

Wie lang geht dein Zyklus denn normalerweise?

3

Meist zwischen 27 und 29 Tagen. Selten +/- ein Tag.
Allerdings hatte ich in den beiden Zyklen davor eine Zyste und keinen Eisprung. Kann sein, dass sich dadurch alles irgendwie verschoben hat. Der Ovulationstest an Zyklustag 14 war schneeweiß.

6

Dann bist du vermutlich vor NMT und der 25er noch nicht empfindlich genug :) Teste in 2 Tagen noch mal ✊

weitere Kommentare laden
4

Du bist doch wenn ich mich nicht irre erst ca 10 Tage nach ES? Da muss der 25er noch überhaupt nicht anschlagen. Versuch einen Frühtest (10er) 😊

5

Ja, danke! Ich mache später mal einen Abstecher zur Drogerie.
Normalerweise würde ich auch nicht so früh testen. Ich nehme aktuell aber Progesteron (hat meine Gyn empfohlen) und wollte wissen, ob ich das teure Zeug schon absetzen kann... War dann selbst überrascht von der Anzeige des Monitors 🙈