Aussagekräftige Tests?

Hallo zusammen,

ich habe positiv getestet. Einmal mit Clearblue und merhmals über Tage hinweg mit Easyhome. Der Strich wurde hier immer stärker. Heute habe ich ohne Morgenurin getestet und siehe da wieder positiv.

Kann das positive Ergebnis verfälscht sein durch die Lagerung? Die Tests waren verschlossen in einer Tasche im Auto. In Spanien hatten wir im
Auto für paar Stunden teilweise 30-32 grad manchmal auch 26-28. Direkter Sonneneinstrahlung waren die Tests nicht ausgesetzt. Sie waren unterm
Hintersitz in einer Sporttasche und darin jeweils in einer Folie.

Können die dadurch verfälscht sein ? Oder ist es eher unwahrscheinlich?

1

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass diese Temperaturen einen Einfluss auf Schwangerschaftstests haben. Die normalen Aufbewahrungsbedingungen liegen ja bereits bei bis zu 30°C, d.h. sie könnten monatelang bei 30°C gelagert werden. Peaktemperaturen, die wirklich Einfluss bei längerfristigen Lagerung haben, liegen so bei 40°C+.

Also Glückwunsch zur Schwangerschaft!

2

Wobei es im Auto ja deutlich heisser gewesen sein kann.. würde zwar auch sagen, dass sie positiv sind und nicht ungültig aber würde sicherheitshalber mit einem neuen aus der Drogerie nochmal testen

3

Die Temperatur beläuft sich schon auf die Innentemperatur vom Auto. Teilweise haben wir auch das Klima angemacht…

Würde aber ehrlich gesagt nicht erklären, wieso der Strich nach und nach dunkler wird - logisch gesehen müssten diese also funktionieren.

Ich habe mal ein Test nur in Wasser getan. Da kam nichts raus. Kein 2. Strich.

Aber trotzdem danke dir für deinen Beitrag ☺️

weiteren Kommentar laden