Hallo ihr,
ich bin super verwirrt. Mein Zyklus geht eigentlich 34-36 Tage und mein Eisprung hätte letzte Woche stattfinden (laut App) sollen. Darauf habe ich mich ganz naiv verlassen und hatte am Samstag und gestern GV. Am Abend verspürte ich einen Mittelschmerz und machte einfach mal einen Ovulationstest.. siehe da: der hat richtig angeschlagen. Heute morgen auch. Die Tests müssten gut ein Jahr alt sein.
Besteht die Chance auf eine SS trotz so verspäteten Eisprung?
ES an Zyklustag 30??!
Ich habe in der ersten SS an ZT101 positiv getestet, war dann etwa bei 4+5 😅
Alles ist möglich
Oh 🙂 hattest du denn immer einen so langen Zyklus?
Ja tatsächlich leider :(
Weiß bis heute nicht wieso. Ich hatte immer voll die Monsterzyklen.
Habe von 15-19 J. Jeden Monat meine Periode bekommen. Dann habe ich bis 22 j die Pille genommen, nach dem absetzen wurde es schlimmer und schlimmer mit den Zyklen.
Dann habe ich sie mit 24 J wieder genommen allerdings nur 1 Jahr und dann wieder abgesetzt.
Bin jetzt wieder SS in der 7/8 SSW. Erfahre ich dann nächsten Dienstag im US, weil ich mal wieder keinen blassen Schimmer habe wann mein ES war.
Irgendwie klappt’s trotzdem, zum Glück 🫶🏼
Ich wurde auch schwanger trotz verspäteten ES. Der war um rum Tag 40 oder so.
Solange er stattfindet, sei es wohl egal wann (so meine Ärztin). Man muss halt dann den Zeitpunkt zum herzeln gut erwischen.
Die Frage ist aber warum der ES so spät kommt und ob ggf. etwas mit deinem hormonhaushalt nicht ok ist. Dazu wäre es gut zu wissen, ob die 2. Zyklushälfte zum Beispiel lang genug ist.
Bei mir war alles ok, keine Ahnung warum mein Ei so lange anreifen musste 🤷🏼♀️ ich hatte extrem viel Stress und Untergewicht was das ganze nicht begünstigt. Jetzt bin ich aber in der 26. Woche schwanger :)
Meine Schwester wurde mit einem ES an ZT 34 erfolgreich schwanger.
Der GV muss natürlich dazu passen aber dann ist es möglich. 🍀