Schwanger trotz Stillen und Pille, Tests abwechselnd positiv/negativ

Hallo zusammen,

vor 4 Monaten kam meine zweite Tochter zur Welt. Ich stille sie, aber ab und an bekommt sie ein Fläschchen. Außerdem nehme ich seit 2 Monaten etwa wieder die Pille und ich hatte auch keine Einnahmefehler. Nun hatte ich vor einer Woche etwa leichte Blutungen. Das kann ja schon mal vorkommen, auch ohne "Grund". Jedoch hatte ich das bisher immer nur zu Beginn der beiden Schwangerschaften.

Entsprechend habe ich dann Sonntag Mittag einen Schwangerschaftstest gemacht (Streifentest von One Step) und der war ziemlich gut sichtbar positiv 🤯

Ich habe dann gleich nochmal einen zweiten gemacht und der war negativ, genau so wie der Test Montag Morgen. Um das "Thema abzuschließen" habe ich nun heute morgen (Mittwoch) wieder einen gemacht und der war jetzt ganz leicht positiv 😲 Alle Test waren die OneStep Streifentests.

Nun habe ich mir gerade eben in der Drogerien noch einen Ultra-Früh-Test von Facelle gekauft und der war klar negativ.

Sind die OneStep einfach nur super unzuverlässig? Oder kann es doch sein und ich sollte mal beim Arzt anrufen? Oder hat es noch was mit einer Hormonumstellung aus der letzten Schwangerschaft zu tun?

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

1

Hallo 👋🏼. Ich weiß nicht, ob es an Chargen liegt, aber ich habe diesen Monat mit easy at home eine oberfiese VL gehabt. Ich werde diese Tests nicht mehr nehmen. Nach 5 Minuten war ein rosa Strich da. Wirklich klar. Heute ist bei dem Nichts mehr zu sehen. Also ich denke die anderen Tests sind da besser. Ich glaube diese Billigstreifen Tests sind nicht so zuverlässig

Gruß

Bearbeitet von InfantaFortuna
2

Ok, das klingt fast so als wären die nix :( Meine sind schon etwas älter (aber noch haltbar...), hatte noch welche von der letzten Schwangerschaft übrig. Da haben sie gut funktioniert.

Die Linien sind auch Tage später immer noch zu sehen 🤷‍♀️