Hcg Wert verdoppelt sich, trotzdem keine intakte Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
ich verzweifle grade und weiß nicht mehr was ich denken soll….

Mittwochs habe ich einen ss Test gemacht der positiv war mit Wochenbestimmung der sagte 1-2… ein Tag später beim Hausarzt einen Bluttest gemacht ( bei mir steht eine Röntgenuntersuchung an und das darf ich ja nicht wenn ich schwanger bin, deswegen Hausarzt da Frauenarzt im Urlaub ist.)
Blut zeigte hcg wert von 20.
ein Tag später beim vertetungsarzt ultraschall, da war aber nichts zu sehen also wieder Blut abgegeben. Der Wert war dann also einen Tag später bei 56.
3 Tage später wieder Blut abgegeben und der Wert ist jetzt auf 361.
die Vertretungsärztin hatte aber auf dem Ultraschall etwas an meinem Eierstock gesehen und deswegen nochmal einen tumormaker machen lassen. Sie sagte es könnte aber auch Bindegewebe sein.
Heute hab ich die Ergebnisse bekommen… wegen dem Tumormarker sind die Ergebnisse normal also kann das ausgeschlossen werden aber ich hätte keine intakte Schwangerschaft da die hcg werte für die Schwangerschaft viel zu niedrig wären. Ein Eisprung würde sich nicht um 1-2 Wochen verschieben.
Und da man auf dem Ultraschall nichts sehen konnte soll ich mich auf eine Eileiterschwangerschaft einstellen und in zwei Wochen zu meinem Frauenarzt gehen und das abklären.
Jetzt sitze ich hier mit meiner Ungeduld und bin verzweifelt.
Schwangerschaftsymtome habe ich mittlerweile auch ( brustspannen, leichte Übelkeit, Müdigkeit und unterleibschmerzen) die Schwangerschaftstest werden alle extrem positiv und auch der clear Blue hat nun 2-3 angezeigt.
Ich verstehe das alles nicht so ganz. Wäre das bei einer Eileiter Schwangerschaft dann auch so?
Eigentlich hatte ich ein sehr gutes Gefühl und ich weiß grade nicht wie ich die 2 Wochen in ungewissen aushalten soll.

1

Da trifft Ungeduld auf ärztliche Kompetenz

Wo stehst du im Zyklus?

2

Ich hab einen unregelmäßigen Zyklus.
Längster war 40 Tage und kürzester 26, hat sich dann auf ca 33 Tage eingependelt.
1. Tag letzter Regelblutung war der 26.5
Die Ärztin meinte ich müsste jetzt in der 8 ssw sein.
Laut Bluttest von Hausarzt wäre ich in der 5ssw wobei ich ja 4 Tage zuvor noch laut Bluttest in der 3 ssw war 🤷🏻‍♀️

3

ein Bluttest sagt dir nicht in welche SSW du bist. Die Referenzbreite ist gigantisch. Wichtig ist nur die Dopplung.

Würde sagen dein Eisprung war erst vor 15-17 Tagen und da sieht kein Arzt der Welt was um die Zeit. Eisprünge nach Zyklustag 20 finden manche Gyns kritisch aber gibts nun mal.

weiteren Kommentar laden
5

Also,

Das die ss nicht intakt ist kann eigentlich noch keiner feststellen. Wenn der clear Blue anzeigt 2-3 bist du ca 4-5 ssw.
Nun ist das so das man da eigentlich noch nichts sieht außer mit viel Glück die fruchthöhle.

Dann steigt ja dein hcg schön an.
Jetzt einmal tief durchatmen und entspannen.

Klar wenn ein röntgen ansteht sollte man es wissen. Ich persönlich würde das röntgen absagen.

Gehe in 2-3 Wochen wieder zum Fa und da wirst du dann dein kleines Wunder sehen.

Alles liebe

6

Hallo,
Ich würde meinen, du bist ganz normal schwanger. Bei mir konnte man nur mit sehr gutem US Gerät immer frühestens ab 6. ssw etwas auf dem Bild sehen. Ob es intakt ist, konnte man nur durch engmaschige Kontrollen vermuten. meine MA konnte man erst in der 12. ssw sehen. Davor 7+3 war alles super inklusive Herzschlag. Lass dich nicht bekloppt machen. Termin absagen und zum FA in 2 Wochen. Bis dahin: glücklich sein und freuen ;) Alles andere kannst du nicht beeinflussen

Ich wünsche dir eine schöne Zeit