Cb Monitor teststäbchen abgelaufen

Guten Abend zusammen,
Ich hab von meiner Freundin den CB Monitor bekommen und sie hatte noch 15 Teststreifen über allerdings sind die im Juli 2023 abgelaufen. Denkt ihr ich kann sie noch nutzen ? Kann ja eig nichts passieren oder was meint ihr ?
Muss in 3 Tagen anfangen und hätte jetzt noch Zeit welche zu bestellen 😅

Freue mich auf eure antworten :)

1

Hmm ich würde denken im schlimmsten Fall bekommst du halt für diesen Monat keine verlässlichen Daten. Wenn du damit leben kannst, würde ich sie benutzen. Aber dann für den nächsten Zyklus eine komplett neue Charge kaufen, auch falls noch welche übrig sein sollten. Der Sinn des Gerätes ist ja auch, dass es dich "kennenlernen" kann, da sind verlässliche Tests schon gut.
Es ist schwer für Außenstehende zu wissen, wie bei CB die Haltbarkeit festgelegt wird, tatsächliche Haltbarkeit oder Gewinnmaximierung oder eine Mischung...

2

Ich tippe auf reine Gewinnmaximierung, gerade wenn man den "Service" der Firma und alle anderen sehr grenzwertigen Tests etwas kennt. Selbst die Schwangerschaftstests sind unzuverlässig in der HCG-Erkennung, sagen die Mitarbeiter selbst...

Ich habe den Monitor auch (einzig gutes Produkt von CB) und empfand die Stäbchen als hermetisch verriegelt, absolut wasserdicht und im Prinzip ewig haltbar.
Trotzdem würde ich bei starkem Kinderwunsch und erstmaligem Nutzen des Monitors neue Stäbchen kaufen. Nur fürs Gefühl und rein emotional 🙂