So, kurz zur Vorgeschichte
Letzten Zyklus habe ich vom es+11 bis 14 positiv getestet, Steigerung gering aber da
Bluttest an es+14 leider negativ, hcg nur bei 2
Es+17 dann Blutung, schwach und nur 3 tage, aber da, test negativ
Heute bin ich ZT 8
Fühle mich wie beim eisprung, hab n ovu gemacht, der war fast positiv
War verwirrt
Hab n sstest gemacht, und hä? Der is auch positiv
Das kann ja keine VL sein. Kam schon beim Durchlaufen, is n anderer Becher gewesen und die lagen nicht nebeneinander
ABER! Das kann ja nicht intakt sein.. Eigentlich
Dafür ist der test zu schwach... Ich hab so. Angst das es wieder im Eileiter sitzt.. Ich hab doch nur noch einen 😩
Jetzt fahr ich aber morgen früh mit meiner Tochter nach Hamburg übers Wochenende.... Ich kann erst montag zum Gyn 😕
Anbei der test beim Durchlaufen, dann nach 3 min
Und die kurven
Jetzt Blick ich garnicht mehr durch 🧐
Das ist ja komisch. Vor allem weil der HCG ja letzten Monat dann unten war und du jetzt erst an zt8 bist. Was ist deine Theorie was da los ist ?
Evtl Eileiter oder Bauchhöhlenschwangerschaft?
Gibt es abnahmefehler bei hcg? Bin selbst Krankenschwester aber weiß das leider nicht.. Eine Schülerin hat das Blut abgenommen und erst 4 Stunden später ins Labor gebracht..
Keine Ahnung ehrlich gesagt
Ich glaube nicht das es intakt sein kann, hab aber Angst
Aber wenn doch der hcg bei 2 lag .. letzten Monat. Dürfte ja kein Test der Welt jetzt mehr anschlagen. Bin auch Krankenschwester .. aber das finde ich kurios 😂 glaube nicht, dass ein Abnahmefehler den Wert verfälscht.
Sehr seltsam… kann es sein, dass der heutige SS-Test irgendwie fehlerhaft war? Finde ehrlich gesagt auch den offenen MuMu seltsam für eine Schwangerschaft. Und auch komisch, dass die Temperatur genau dann gesunken ist, als die Blutung da war 🤔
Ja genau, das kann halt alles nicht für eine intakte Schwangerschaft sprechen, das ist mir ja klar... Aber das macht mir Sorge
Hab jetzt eben noch einen gemacht, der sieht genau so aus... 🧐 Also wenn die Tests defekt sind, dann vermutlich die ganze charge
Hmm für mich ist der auch eindeutig positiv. Du könntest nochmal einen CB mit Wochenbestimmung machen oder so einen quantitativen Test, um einzuschätzen ob das HCG deutlich gestiegen ist. Die Blutung könnte ja z.B. auch von einem Hämatom gekommen sein...
Falls es sich bestätigt würde ich an deiner Stelle nochmal bei deiner FÄ vorstellig werden, besonders mit der Vorgeschichte...
An es+14 hat die Ärztin auch ein Ultraschall gemacht... Sie sah etwas was am Muttermund saß, was für sie aussah wie ein hämatom,
Wir hatten an es+12 auch Sex.. Davon könnte es kommen sagte sie... und ein stecknadelkopfgroßer schwarzer Punkt, der ihrer Meinung nach der Beginn einer fruchthöhle hätte sein können, so weit so gut,die haben wirklich ein sehr sehr gutes Gerät bei uns in der klinik
Aber!!! wieso dann Blut hcg nur 2, das macht ja keinen Sinn
An dem Tag morgens war der Urin test zwar nicht sehr stark, aber sehr deutlich sichtbar positiv, ein testamed
Ich mache morgen einen cb Digital
Dann schau ich weiter
Zum FA kann ich erst Montag leider 😩
hcg zieht denk ich auch nochmal gerne hoch kurzzeitig wenn die Blutung nicht ganz tat was sie soll. Bei meiner letzten BcSs wirkten die nach woche stagnatation oder auch mal kurz stärker und nach Blutung waren sie auch noch positiv. Lass den Körper mal machen. Auf den Level dauerts manchmal nur etwas. Eisprung war dann nur entsprechend 2-3 Tage später. Eileiter oder Bauchhöhle schafft ein Körper auch auf dem Level aber nehme ich nicht an, kann aber verstehen bei deiner Geschichte das dich die Befürchtung anspringt.
Hi, falls du sowieso in der Klinik arbeitest, kannst du nicht, noch bevor ihr nach Hamburg fahrt, dort eine Blutentnahme zur erneuten HCG Bestimmung machen lassen? Dann hättest du doch mehr verwertbare Info, als wenn du nur einen Urintest machst. Alternativ in Hamburg – es gibt in jeder größeren Stadt Labors (synlab o ä), bei denen man sich direkt eine Blutentnahme machen kann, dann kriegt man die Werte 1,5-2 Stunden später. Falls du es dir selbst abnehmen kannst 😬, kann man da ein Serumröhrchen vorbeibringen, dann gehts noch schneller.
Wenn du dann am Montag bei der Frauenärztin bist und sie noch mal den hcg Wert bestimmt, könnt ihr schon mehr sagen?
Vielleicht hast du nicht alles abgeblutet - und ein kleiner Zellhaufen sitzt noch fest und produziert ein geringes Mass an HCG. Aber das muss ja nicht zwingend im Eileiter/Bauchhöhle sein! Einmal tief durchatmen. :) Ich hatte einen ähnlichen Verlauf mal bei einem frühen Abgang, den mein Körper selbst geregelt hat, mit der zweiten Blutung ging alles raus.
Aber dran zu bleiben ist schon notwendig, um nix zu verpassen, bei grosser Unsicherheit oder Symptomen (Schmerzen..) würde ich auf jeden Fall auch in Hamburg in eine Gyn Notfallambulanz und mich dort nochmal hinsichtlich ektoper SS per Sono und Blutentnahme abklären lassen, mit deiner Vorgeschichte versteht das jeder dort, schliesslich willst du deinen El behalten.
Hab ich richtig gerechnet und du wärst aktuell bei 5+5?
Alles Gute!
Hallo meine liebe
Danke für deine ausführliche Antwort
In der Klinik war ich jetzt heute morgen nicht mehr, es war soviel noch vorher zu erledigen das ich es nicht geschafft habe.
Ich werde wenn wir in Hamburg sind einen cb Digital machen
Zeigt der schwanger, werde ich heute auf Alkohol verzichten und Montag zum gyn
Zeigt der nicht schwanger, lass ich es mir gutgehen und gehe im laufe der nächsten Woche trotzdem mal zum gyn
Bei Schmerzen oder anderen Symptomen, würde ich natürlich eine ambulanz aufsuchen
Selbst Blut abnehmen wäre kein Problem, eher die benötigten Materialien, die ich nicht dabei habe
Aber die Idee mit dem Labor vor Ort ist auch noch gut
Ich schau mal, wie nah an meinem hotel eins wäre, bzw wie nah an den Orten die wir besuchen.
Wie gesagt, ich glaube nicht an eine intakte Schwangerschaft, aber ich möchte auch nichts riskieren wenn jetzt der CB wirklich anschlagen würde
Und ja, ich denke 5+4 wäre es wenn dann wohl, glaube vom Gefühl her war der ES 1 tag später als in nfp angegeben.. Selbst wenn es der Eileiter oder die bauchhöhle wäre, ist es am Montag noch früh genug um nachzuschauen, wenn man dann überhaupt schon was sehen könnte
Die ELSS im Februar wurde in der 10ssw erst entdeckt und das auch nur bei der OP, man sah NICHTS im ultraschall 😕
Das ist doch ein guter Plan :)
Genieß das WE ♥️