Hallo,
ich habe vor 5 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht und danach wieder mit Eisprungtests angefangen, einfach nur um in etwa zu wissen, wann ich wieder mit meiner Periode rechnen kann und nicht irgendwo unterwegs unvorbereitet von der Periode überrascht werde. Heute Morgen war der Eisprungtest schon viel deutlicher als in den letzten Tagen. Ist es möglich, dass ich so kurz nach der Geburt schon wieder einen Eisprung habe, trotz dass ich meinen Sohn voll stille?
Eisprung 5 Wochen nach Geburt möglich?
Was meint ihr dazu?
Huhu
Ich habe meine zweite Tochter voll gestillt und noch während des Wochenflusses meinen ersten Eisprung gehabt, ich dachte auch, ich sehe nicht richtig
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe momentan auch noch den Wochenfluss und dachte eigentlich auch, dass sich das noch über viele Monate ziehen wird bis sich da wieder was tut. Dann bin ich damit ja immerhin nicht alleine 😅.
Ich hätte heulen können,weil ich davon ausging, solange wie ich stille,bekomme ich meine Periode nicht. Denkste 😅😅
Ja klar, das ist schon möglich. Wie lang ist denn eure längste Stillpause bisher gewesen?
So lange man alle 2-3h stillt haben viele Frauen (nicht alle!) keinen Eisprung. Ab 4-6h Stillpause kommt bei vielen der Zyklus zurück.
Tagsüber stille ich ihn alle 2 - 3 Stunden und nachts sind wir momentan bei 4 - 6 Stunden Pause.
Dann kann ein Eisprung sehr gut sein.