Tipps zum richtigen Ablesen gesucht

Hey ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier im Unterforum richtig 😅

Wir sind grad im ersten ÜZ, daher bin ich mit Schwangerschaftstest noch nicht so erfahren 😅

Da ich so ungeduldig und hibbelig bin, habe ich ungünstigerweise schon sehr früh angefangen zu testen (ES+7) mit den Z1-Frühtests und seit dem jeden Tag eine „Linie“ gefunden.

Natürlich auch nicht ganz clever von mir, aber ich halte den Test dann in tausend verschiedene Winkel mit direktem Licht/indirektem Licht usw. und irgendwann „finde“ ich dann eine vermeintliche Linie.
Heute morgen an ES+10 war der K1 ganz weiß und auf dem Presense hab ich einen kleinen Schatten gesehen, den ich allerdings nur gesehen habe, wenn ich den Test ganz grade gehalten habe, sonst nicht. Gehe daher von einer Prägelinie aus.

Aber ist diese Annahme richtig? Einen wirklich positiven Test sollte man aus jedem Winkel sehen können, oder? Habt ihr sonst Tipps, wohin legt ihr eure Tests beim Ablesen? 😅

Lieben Dank euch schonmal und einen guten Start ins Wochenende ☀️

1

Ein Test (der hier sowieso) hat immer eine Prägung. Kannst du gut feststellen indem du ihn mal vor der Nutzung analysierst, allein zur Vergleichbarkeit ob die anschließend stärker aussieht. Ansonsten gilt solange nicht direkt erkennbar, nicht schwanger 🤷‍♀️ Selbst leichte erkennbare Linien sichern noch nicht den SS Zustand. Eine befruchtete Eizelle gibt auch schon vor der Einnistung sobald im Gebärmutter ankam, HCG an die Schleimhaut ab und mit den sehr empfindlichen Tests heute, sieht man das auch. Kann aber schon kurz vor Ankunft mit der korrekten Zellteilung abgebrochen haben bzw. während des Einnistung oder in Folge (ist eben ein Prozess und kleines Natur-Wunder das sich zwei genstränge zusammenwürfeln). ES+7 ist deutlich zu früh zum testen, da kommt sie gerade erst an in Gebärmutter (ES+6 korrekter Weise). Das Hormon brauch zwei Tage bis in Urin nachweisbar ist. Zielführender wäre NMT abzuwarten zum testen. Alles davor (ab ES+12 wäre was ohne drehen und wenden sichtbar) könnten vergebene Freuden sein weil es zu keiner Einnistung kam. Dann wird schnell von Frühaborten gesprochen wo keine sind.