Unsicher bei SST

Guten Tag
Mich und meine Freundin plagt seit Wochen ein Problem. Sie hat typische Schwangerschaftssymptome, Übelkeit, Brustwachstum, der Bauch wird runder. Nach Berechnungen müssten wir in der 9.SSW sein. Die Tests geben uns leider keine klare Auskunft. Meistens ist nach 5 Minuten nur ein Strich ausschließlich zu sehen und nach 30 Minuten etwa eine 2. hauchzarte Linie, so dünn dass man nicht erkennen kann ob sie farblos ist oder nicht. Müsste er nicht nach solch einer langen Zeit nach wenigen Sekunden klar positiv sein. Zurzeit nimmt sich noch die Pille, dadurch können wir nicht sagen ob die Periode ausbleibt. Über eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar!

1

Nun wenn jeder Test negativ ist wird sie auch nicht schwanger sein.

Wenn sie die Pille nimmt und das durchweg wird sie ja auch keine Abbruchsblutung bekommen.
Vielleicht sollte sie das mal durchziehen.

Mit Pille absetzen etc. Mein FA meinte mal man sollte alle 6 Monate so oder so mal die Blutung kommen lassen.

2

Selbst wenn Sie schwanger wäre, hätte Sie in der 9SSW noch keinen runden Schwangerschaftsbauch.

Wenn bisher alle Test negativ sind (nach 30 Minuten sind alle ungültig), dann wird Sie auch nicht schwanger sein.

3

Der Bauch hat sich die Wochen tatsächlich stark verändert und ist runder geworden, in der Zeit hat sie deutlich an "Speck" an den Beinen und Armen verloren und das ist an den Bauch gewandert

4

Das hat aber nichts mit einer Schwangerschaft zutun.

weiteren Kommentar laden
6

In der 9ssw brauch ein test ca 1 Sekunden um fett positiv zu sein das ist richtig. Schwangerschaftssymptome können auch von der Pille kommen und können niemals Eine Schwangerschaft bestätigen. Das kann nur ein test.
LG

7

Sie muss eben auch alle 10-15 min über Tag, alle 3h etwa nachts auf die Toilette was sie vorher nie hatte. Sie meint der Test könnte nicht aussagekräftig sein weil ihr Urin zu dünn ist wenn sie oft auf die Toilette geht, ist das noch Argument nach 8-9 Wochen?
Wenn sie dann im Netz ließt das irgendwelche Frauen ganz lange negativ testen und dann doch positiv waren gewichtet sie es sehr stark

8

Nein, das ist zu der Zeit kein Argument mehr.

weitere Kommentare laden
9

Ich bin auch in der 9. SSW und bei mir rundet sich nichts. Wenn sie so oft pinkeln muss hat sie vlt Diabetes, das hört sich nämlich nicht normal an.
Wenn ihr so verunsichert seid, kann deine Freundin auch zum FA, die können 100% sicher mit Bluttest eine Schwangerschaft ausschließen. Außerdem würde man im Ultraschall bereits einen kleinen zappelnden Embryo mit Herzschlag sehen.

Falls sie schmerzen hat sollte sie auf jedem Fall ärztlich abklären lassen, ob eine Eileiterschwangerschaft besteht, das wäre nämlich gefährlich.

Wie habt ihr überhaupt die 9. SSW errechnet, wenn die Pille durchgenommen wird? Dann gibt es ja weder eine Periode (mit Eisprung) noch überhaupt eine Abbruchblutung.

Bearbeitet von --Lena--
11

Wenn so plagt kann man mal zum Gyn gehen aber lass mich raten, den glaubste auch nicht oder?

15

😂😂😂 wahrscheinlich nicht

19

Wenn sie die Pille durch nimmt und keine Periode hat, hat sie auch keinen Einsprung vermute ich mal. Somit wäre eine Schwangerschaft ausgeschlossen