Hallo.
Bin heute bei Es+12 habe nochmal heute getestet um zu gucken ob der der Test sehr intensiv ist.
Darauf hin habe ich meine FA angerufen und naja sie ist im Urlaub soll ich jetzt noch zwei Wochen warten oder zur Vertretung gehen ...
Was würdet ihr machen?
Wann zum Frauenarzt
Hmm also wenn du im ersten Ultraschall vielleicht auch schon ein Herzchen schlagen sehen möchtest, dann wär der ja vermutlich eh erst, wenn deine Frauenärztin wieder da ist. Meine FÄ meinte, ich soll gerne nachm positiven Test reinkommen, aber ich glaube, was sie dann vorwiegend macht, ist einmal Blut abnehmen (vermutlich hcg bestimmen, ich weiß nicht, ob sonst noch was?) und sonst eh noch nicht wesentlich etwas. Wenn du das möchtest, kannst du das bestimmt bei der Vertretung machen lassen oder sogar mal beim Hausarzt fragen? 🤷♀️
Rein logisch spricht vermutlich auch nichts dagegen einfach die zwei/drei Wochen abzuwarten, aber ich weiß, dass das mir auch schwer fiele 🙈
Der einzige aus meiner Sicht sinnvolle Grund, früher zu gehen, wäre, wenn du eine gefährliche Arbeit hast, die du schwanger nicht machen dürftest.
In allen anderen Fällen schließe ich mich den anderen an und würde mindestens bis Mitte/Ende der siebten Woche warten.
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀
Warten, du siehst im Ultraschall eh noch nichts. War in der 8. Woche zum ersten Mal dort und konnte schon einen Herzschlag sehen.
Also ich hatte den positiven Test 3. Juni Woche und meine Gyn meinte, ich solle Ende Juli kommen. Viele schauen erst in der 7.-9. Woche nach, wenn man das Herz sehen würde.
(Es isr schrecklich lange…)
Für ES+12 ist der Test echt sehr positiv.
Wenn du keine Vorgeschichte hast, kannst du echt noch 2 Wochen warten, so ab 6+ 0 lohnt es sich, ab 6+ bissl was sind die Chancen gut, dass man das Herzal sieht
Ich gehe sofort: ich muss aber auch heparin spritzen, meine Schilddrüse checken lassen, Infusionen nehmen und hatte schon mal ne ELSS.
Ausserdem -falls es die erste SS ist- sind ja auch Immunitäten relevant.
Achso und herzlichen Glückwunsch
Der Test sieht Mega aus :)
Es bringt dir gar nichts jetzt zu gehen. In der 6. Woche wird man mit Glück mehr sehen als Fruchthöhle und Dottersack und ab der 7. kannst du mit Embryo und Herz rechnen. Die meisten FAs vergeben deshalb auch keine Termine vor der 7/8/9 Woche:
Werde noch die zwei Wochen warten und dann beim FA anrufen.🥰
Danke für eure antworten ☺️
Am besten rufst du die Tage an und machst einen Termin für in 2 Wochen aus ❤️🍀
Guten Abend,
Habe mal bei einem Gyn gearbeitet, bei uns war es immer so das wir die pat. Wenn die angerufen haben das sie einen positiven Test haben zu uns gekommen sind Urin abgegeben haben und dann wurde nur Blut abgenommen. Noch keine Untersuchung gar nichts.
Die erste Untersuchung wurde dann immer so in der 7/8 Woche gemacht ungefähr… Da sieht man auch oft deutlich das Herzchen schlagen 😊
Aber macht jeder FA anders
Liebe Grüße