Clearblue frühtest positiv oder VL?

Hallo zusammen.
Ich hatte einen Frühtest von Clearblue gemacht, da ich letzten Monat eine Blasenentzündung hatte und Antibiotika nehmen musste. Ich nehme die Pille. Da ich auf nummer sicher gehen wollte, hatte ich einen test gemacht, ca. 5 Tage vor "Periode".Innerhalb 2 Minuten war diese Linie zu sehen.
Da ich mich nicht getraut habe, einen weiteren zu machen, habe ich gewartet bis meine Abbruchsblutung kam. Diese kam auch. Allerdings habe ich in anderen Foren gelesen, dass diese Blutung trotzdem einsetzen kann, da sie ja keiner natürlichen Blutung entspricht, sondern hormonell gesteuert wird.
Anbei seht ihr das Foto.
Ich habe ansich keine Symptome, ausser das ich sehr müde bin und deutlich besser schlafe wie zuvor und dennoch das Gefühl habe, nie genug Schlaf zu bekommen..
Hat eine von euch, sowas schon mal trotz pille gehabt? Und weitere Blutungen bekommen?

1

Hast du direkt abgelesen? Die haben sehr oft eine VL, leider 🫤 hast du noch einen anderen da?

2

Ja das war direkt nach dem Test. 2 Minuten waren vergangen, als das Foto entstand.

Nein habe keinen weiteren da..

3

Ich halte ja von diesen Tests nicht viel, aufgrund der falschen Linien. Deinen jedoch, empfinde ich als positiv.

Laut Deiner Aussage, kam der Strich in der vorgegeben Zeit, sie ist genauso breit wie die Kontrolllinie und hat Farbe

Trotzdem würde ich Dir empfehlen noch einen weiteren, einer anderen Marke, zu machen oder einen digitalen Test.

4

Also ich hatte damals eine VL auf dem Clearblue, die war um einiges dünner als die bei deinem Test. Teste auf jeden Fall nochmal, hast du eine Drogerie in der Nähe? Vielleicht kannst du ja heute noch einen besorgen. Alles Gute!

8

Ich habe mich jetzt überwunden und doch noch mal einen gekauft und dieser ist definitiv negativ.
In diesem Fall war es anscheinend eine VL. Auch wenn ich diese als sehr fragwürdig empfinde in der kurzen Zeit wie der Test durch lief.
Aber in meinem Fall bin ich jetzt erleichtert.
Aber Frauen die einen aktiven Kinderwunsch haben, leiden bestimmt sehr darunter.

5

Das sieht positiv aus.
Ich hatte den Test schon einige Male und immer wenn ich schwanger war, sah er so aus wie deiner.
Eine VL sieht bei diesem Test wie eine Haarlinie aus und kommt meist erst Stunden später.

6

Der test ist positiv. Es ist keine VL. Ich habe immer Blütenweiss wenn ich nicht schwanger bin.

7

Ich hatte das vor paar Monaten mit denen auch.

Mittags bei ES+11 getestet dann kam die erste haarlinie (VL) im selben Urin den anderen gemacht der sah so aus.

Abends nochmal getestet alles negativ und vier Tage später heftige UL schmerzen und Periode. Also entweder gemeine VL‘s oder es war eine kurze biochemische Schwangerschaft 🤷🏼‍♀️🫣

9

Was ist eine Biochemische Schwangerschaft?

Ich habe jetzt gerade noch mal einen Test gemacht, da die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Dieser ist definitiv negativ. Da ist absolut nichts zu sehen.

Das tut mir sehr leid für dich, dass es zu dem Zeitpunkt nicht geklappt hat.
Ich wünsche dir für die Zukunft viel Glück