Facelle Test Positiv, Clear Blue Negativ

Hallo, ich habe vorgestern Nachmittag einen Facelle Test gemacht welcher ein leicht Positives Ergebnis zeigt, gestern habe ich nochmal einen Clear Blue digital Test mit wochenanzeige gemacht dieser zeigte allerdings ein Negatives Ergebnis an.

Kann es sein das der Facelle Test Falsch Positiv ist?

1

Nun bei trockenen Tests zu beurteilen ist echt schwierig.. da solche Tests dann doch gern mal VLs bilden.

2

Der Test sah vorgestern direkt 2 min nach dem Testen bereits so aus und hat eine zweite leichte Linie angezeigt

3

Der Test ist noch sehr schwach. Wie viele Tage nach Eisprung bist du denn ca?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Streifenteste schon weitaus früher anschlagen als die CB. Früher fand ich die mega zuverlässig, aber in den letzten Zyklen (war 3 Zyklen nacheinander schwanger mit einer biochemischen, einem frühen Abgang und nun bin ich es zum Glück immer noch). Die CB haben alle samt relativ spät angeschlagen. Also da hab ich auf jeden Fall auf den Streifen testen schon gut was gesehen. Ich würde einfach die Tage nochmal mit Streifen testen und schauen ob die Linie stärker wird

4

Das Komische ist das ich bis zum 09.07 meine Periode hatte. Diese war allerdings anders als sonst deswegen bin ich mir da auch nicht sicher ob es überhaupt meine Periode war.

5

Der Clearblue mit Wochenbestimmung ist ein 25er und somit weniger sensitiv als der Facelle (10er). Je nachdem wie weit du bist, kann es also durchaus sein, dass der Facelle positiv anzeigt und der CB noch negativ. Teste Am besten morgen früh nochmal mit einem 10er. Viel Glück 🍀

6

Ich finde leider dass deine 2. Linie grau aussieht und nicht rosa, was eher für eine VL oder prägelinie spricht.
Teste am besten in ein paar Tagen nochmal mit einem digitalen, dann hast du es schwarz auf weiß und musst nicht rätseln.
Alles gute 😊🍀