ÜZ 22… 💔

Ich hake den Wunsch bald komplett ab… SG normal, Hormonstatus normal - alles normal. Dennoch in 22 ÜZ nicht ein einziger positiver Test 💔 geht es noch jemandem so? Man fühlt sich sooo allein damit 💔

1

Ich durfte zwischendurch 2x positiv testen. Leider MA in der 11. Woche und Frühstabort in der 6. Woche. Nach 2 Jahren Hibbeln und 2 Fehlgeburten hintereinander (dazwischen lagen schon wieder 9 Monate), geht's mir wie dir. "Ich hake den Wunsch bald komplett ab". Fühl dich fest gedrückt.

10

Wahnsinn… bin überrascht wie vielen es hier genau so geht wie uns 😞 ich bin mir sicher dass es bei dir aber bald wieder klappen wird!! Wenn es ja schon 2x geklappt hat dann ist die Glückszahl sicher 3 🩷🩷

2

Ich zähle schon lange keine ÜZ mehr, bei uns sind es jetzt genau 3 Jahre wo wir es versuchen. Heute kam wieder die Mens 😞

Bis auf ein schlechtes Spermiogramm haben wir bisher auch keine Diagnosen.
Im ersten Jahr hatte ich 2x positive Tests, beides waren frühe Abgänge. Seit zwei Jahren ist rein gar nichts mehr passiert, frage mich warum ich überhaupt noch jeden Monat hoffe 🙈 es ist ja sowieso immer der gleiche Ausgang...
Würde den Wunsch langsam auch am liebsten aufgeben, dann bin ich eben nur eine Katzen-Mama, die sind für mich auch wie meine Kinder 💕🐈🐈‍⬛

Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein ❤️‍🩹

3

Ach Mensch. Das tut mir leid! Wir sind Zyklusschwestern. 🫂 Meine Mens trudelte heute morgen auch ein ... 😪

Und ich hatte gestern genau den gleichen Gedanken! Ich hak den Kinderwunsch ab und hole mir (wieder) einen Hund. (Mein Hund starb vor 2 Jahren im Alter von 14 Jahren). 🐕 Dann fühlt sich meine Familie wenigstens etwas vollständiger an.

Fühlt euch gedrückt.

Bearbeitet von r3dd1sh
11

Der Gedanke, mir ein Haustier anzuschaffen, kam mir auch bereits… 😅 aber das wäre dem Tier gegenüber nicht fair weil ich keine Zeit für einen Hund habe🫠

4

Hallo,

ich verstehe ganz genau wie du dich fühlst!
Nach meiner Eileiterschwangerschaft haben wir erstmal 1 Jahr Pause gemacht, um das Ganze zu verarbeiten. Als wir dann wieder bereit waren hat es über 2 Jahre gedauert bis ich mit meiner Tochter schwanger wurde.

Ich hatte es auch schon komplett aufgegeben, war oft am weinen und total traurig. Ich habe mich dann mit der Arbeit abgelenkt, waren viel unterwegs, in Urlaub und habe mich nicht so sehr gedanklich daran geklammert.

Einer Tages hatte ich ein komisches Gefühl und den Drang einen SST zu machen und siehe da es hat geklappt.

Jetzt sind wir mit Baby Nr. 3 am planen und mal schauen wie lange es diesmal dauert. ☺️

Alles Gute für dich und nicht aufgeben! 🍀

12

Danke Liebes 🩷 ich bete und hoffe auf einen Ausgang wie bei dir 😭 habe inzwischen aber den Eindruck es wird niemals was bei uns 💔 habe so Angst vor einer Diagnose die mich als unfruchtbar einstuft 😭 bin auch oft am weinen und ertrage schon kaum noch meine Freundinnen, die Kinder haben… was echt fies klingt aber ich kann mich nicht mehr mit Ihnen identifizieren 😞

16

Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen, jedoch ist es wichtig das wenn es so bleibt du es auch so akzeptierst und es nicht euer ganzes Leben einnimmt. Ich weiß, das klingt vielleicht etwas hart und einfach von mir sowas zu sagen, aber genießt euer Leben egal ob mit oder ohne Kind. Versuche dich von dem Gedanken frei zu machen und öffne dich für neue Interessen, Hobbys usw.…Ich drücke dir ganz fest die Daumen! ✊🏻🍀

Bearbeitet von Inaktiv
5

Ich zähle auch keine ÜZ mehr, weiß nur, dass wir im November die 3 Jahre knacken.
Bisher war ich einmal schwanger in dieser Zeit, leider ein MA in der 7./8. Woche und das ist nächsten Monat 1 Jahr her. Ich hatte danach die Hoffnung, dass es nochmal klappt, aber mittlerweile wird die Hoffnung immer geringer. SG ist super, bei mir liegen leichte Anzeichen für PCO und Insulinresistenz vor, ich nehme seit Monaten Metformin und frage mich wozu das ganze. Ich denke darüber nach lieber meinen beruflichen Weg weiter auszubauen, als darauf zu hoffen, dass irgendwann mal ein Kind kommt. Das Hoffen und die Enttäuschung jeden Zyklus sind so unglaublich anstrengend.

7

Ich versteh dich so gut 😪 Es ist einfach zermürbend. Ich denke auch "Wozu das ganze?" Nochmal bis zu einem Jahr warten bis ich wieder positiv testen darf, damit es wieder auf eine Fehlgeburt hinausläuft? Genau so fühlt es sich nämlich an: "Das wird doch eh wieder nix."

13

Ich zähle sie auch nicht mehr, habe gestern nur mal nachgezählt beim wievielten wir inzwischen sind… jeder negative Test ist soooo ein Stich ins Herz 💔 ich bin so erledigt davon… es schlägt sich so im Alltag nieder. Vorallem heiraten wir demnächst kirchlich und jetzt sticheln natürlich alle dass direkt danach ja sicher das Kind kommt. Joa schön wäre es…

6

Ich weiß wie du dich fühlst !
Wir sind seit genau 2 Jahren dabei.
Es gibt keine Diagnose und die Hoffnung ist schon fast gestorben ….
Ich versuche mich auch auf andere Dinge im Leben jetzt wieder mehr zu konzentrieren z.B. Jobwechsel und das mit 35 🤷🏼‍♀️

Ich drücke dir/ euch trotzdem die Daumen.
Wahnsinn wie vielen es hier tatsächlich so geht!

8

Mir gehts genauso 😪
35 bald 36. Seit über 2 Jahren Kinderwunsch und jetzt noch Jobwechsel....

Könnte wohl alles besser laufen 😓

14

Purer Wahnsinn dass es noch mehr Frauen hier so geht wie mir 😭 ich bin dieses Jahr 31 geworden. Lange Zeit wollte mein Mann nicht und jetzt wo er will läuft es dann so… ich hätte meinen Job auch gerne schon lange gewechselt aber hatte halt immer die Hoffnung dass ich ja eh demnächst in Elternzeit gehe (HA HA…) jetzt hänge ich im Job fest, den ich nicht mag und fange im September aber mit der Kiwu Klinik an dh ein Jobwechsel wäre jetzt auch taktisch unklug :(

weiteren Kommentar laden
9

Hey hattest du schon eine Bauchspiegelung,Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung?
Bei mir war auch immer alles tuti aber nach der OP wurde ich als unfruchtbar gezählt.
Hatte endometriose, linker eileiter dicht und um meine eileiter bis hoch zu rechten eierstock hatte ich krebsartiges Gewebe weshalb mein rechter Eierstock die Funktion verloren hat. Mir blieb leider nur der Gang in die Klinik 🥺 wurde denn endlich um 23üz schwanger.

15

Huhu🩷
Nein noch nicht. Im US sieht alles tutti aus bisher aber so große Untersuchungen stehen noch aus. Wir haben im September das Erstgespräch in der Kiwu Klinik und ich bin gespannt was im Lauf der Zeit da raus kommt.

Krass - das was bei dir damals rauskam muss ja furchtbar gewesen sein😭 habe auch Angst vor solchen Diagnosen😭 aber dass es bei dir dann doch noch ein Happy End gab gibt mir große Hoffnung! Danke dafür ♥️

17

Die Spiegelung kannst du auch außerhalb der kiwu Klinik machen. Sprech deine Fa einfach mal an. Nach 22 Monaten hätte sie da eigentlich auch selber drauf kommen können 😅