Hallo ihr lieben, ich habe die Diagnose Insullinresistenz bekommen. Habe jetzt öfter gelesen das dass zur Unfruchtbarkeit führen kann und viele die PCO haben auch eine insullinresistenz. Wir wollen unbedingt wieder schwanger werden. Ich benutze den CB Monitor und die teststäbchen von easyhome. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und eine normale regelblutung aber mein Eisprung will nicht so richtig funktionieren. Meine lh Werte sind sehr niedrig und diesen Montag bin ZT 16 hatte ich auch noch keinen Peak. Klingt das trotzdem nach PCO?
Also die niedrigen lh Werte und das eventuell der Eisprung ausbleibt ?
Hat man bei einer Insulinresistenz direkt PCO?
Bearbeitet von Vivian8
1
Ich habe PCO bekommen nach Pille abstellen. Habe aber keine Insulinresistenz. Da ich schon in der Behandlung seit fast einem Jahr bin hat sich mein zyklus deutlich verbessert. Du müsst unbedingt weiter testen. Was für zyklen hast du denn? Ich hatte mal am Anfang sogar am zt 42 eisprung was sich jetzt deutlich verbessert hat
2
Würde sagen, ohne Eisprung hättest du keine regelmässige Periode. Vllt sind die LH-Test nicht sensibel genug für dich. Solange deine Zyklen regelmässig sind hat die insulinresilenz NOCH keine Auswirkung auf dein Zyklus. Kann sich natürlich jeder Zeit ändern.