Ovulationstest

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich gerade mit dem Ovulationstest.
Hab schon bisschen was drüber gelesen, aber überall steht was anderes.

Wann macht ihr den Test, gleich mit dem 1.Morgenurin? ( kann man sich dann auf den LH-Anstieg verlassen )

Wieviel Tage nach der Periode?

Gerade wenn ich die Anleitung von Facelle lese.

1

Guten morgen ☺️
Ich habe diesen Monat zum ersten Mal ovulationstests gemacht und habe an ZT 12 angefangen (meine Periode ging 5Tage), an ZT 15/16 war er dann positiv. Getestet hab ich einmal am Tag zwischen 15-20uhr, quasi immer dann wenn ich ca 4-5stunden kein Wasser gelassen habe. Verwendet habe ich die von presense und ab ZT 14 zusätzlich noch den pinken digitalen von CB

Bearbeitet von Kassandra2000
2

Hallo kitty das kommt auf deine Zykluslänge an. Ich teste schon zt8 mit ovus da meine zykluslänge nur 24-28 Tage beträgt. Mein peak war diesmal ZT11 und somit der ES ZT12. Würde persönlich, da du facelle nimmst, genau nach 2-3 min auswerten den Strich da facelle wahnsinnig stark nachdunkelt nach der Zeit und es zu falschen Ergebnissen führen könnte. Die sind aus meiner Erfahrung raus nicht sooo gut. Lg

3

Kauf dir welche und lies die Packungsbeilage. Da steht alles drin und ist nicht bei jeden gleich. CB verweist auf Morgenurin. Die meisten Anderen auf Mittagsurin. Wann am besten getestet wird ist auch beschrieben.