Poistiver Ovu - Eisprung schon rum?

Hallo zusammen,

Für diesen Zyklus habe ich mir die lilanen Ovus von Clear Blue gekauft. Angefangen zu testen habe ich gestern an ZT 10 (meine letzten Zyklen waren 29-35 Tage lang) und siehe da, der erste Test hat sofort einen stehenden Smiley angezeigt! Da ich die Zyklen davor keinen Eisprung hatte, war ich natürlich direkt aus dem Häuschen und habe mich total gefreut.

Jetzt gehen aber natürlich sofort die Sorgen wieder los, könnte es sein, dass der Eisprung vielleicht zu dem Zeitpunkt schon rum war? Da ich ja die Tage vorher leider noch nicht getestet habe und dann entsprechend sofort den stehenden Smiley mit zwei gleich dicken Linien hatte.

1

Das ist schwierig zu sagen.
Den tatsächlichen Eisprung erkennst du nur an der Basaltemperatur.
Die Ovus können vor oder auch erst nach dem ES positiv sein. Manchmal nimmt das Ei auch nur Anlauf.

Ich hab am Tag des positiven Ovus einmal geherzelt und bin nun in der 40. SSW.
Der ES war aber dann auch wirklich erst, wie die Basaltemperatur bestätigt hatte.

Ich drück dir die Daumen.

4

Dankeschön für deine Antwort! Dann kann ich wohl nur abwarten und hoffen. Und vielleicht wenn nötig ab nächstem Monat auch mal mit Temperatur Messen anfangen. Oder früher mit den Ovus 😄 War mir eigentlich sicher, dass nach meinem letzten 35 Tage Zyklus ZT 10 ausreichend ist um anzufangen und war auch super überrascht über den Smiley.

Wünsche dir alles Gute 😊

2

unwahrscheinlich bei der Zykluslänge.
Wie kommst du dadrauf das du die vorigen Zyklen keinen hattest?

Aber wie Vorrednerin sagt, wenn dich das so sehr interessiert mal in Tempi nach NFP reinlesen und wenns nicht zu sehr stresst dokumentieren. Da siehst du danach immer wann der Eisprung war.

5

Ja, das wäre eigentlich schon sehr früh bei den vorigen Zyklen oder? Hätte sowieso nach dem letzten Zyklus (35 Tage) nicht mit einem Smiley an ZT 10 gerechnet.

Habe die Monate vorher die rosanen von Clear Blue genutzt, die waren immer negativ. Kann natürlich auch sein, dass der ES nicht angezeigt wurde. Habe aber auch erst seit einem halben Jahr die Pille abgesetzt.

Ja, da werde ich mich mal einlesen wenn es diesen Monat nichts gibt, scheint ja die verlässlichste Methode zu sein!

Vielen Dank!

3

Je nachdem.. denke vorbei ist er noch nicht.. Ovus zeigen ja grundsätzlich an das ein ES bevorsteht.

Würde auf jeden Fall heute herzeln wie auch morgen, aber weiter testen ob es nicht nur ein Anlauf gewesen war.
Bedenke aber ohne Basaltemperatur kann es auch sein das ein Ovu zwar positiv wird aber kein ES stattfindet.

Bei mir war der ES immer max. 2 Tage später.

6

Weiter testen geht leider nicht, der stehende Smiley bei den lilanen Clear Blues bleibt 48h bestehen, also laut Verpackungsbeilage soll/kann man dann auch nicht weiter testen.

Nächsten Monat dann wirklich besser die Temperatur messen 🙈

Herzeln werde ich trotzdem noch und gebe die Hoffnung nicht auf! 😄

Dankeschön!